Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Uncarina

+12
Baobab
Lutek
Perth
kunterbunt5
Rhytido-Caulon
romily
asmodis111
Astrocat
Bombax
Klaus
Litho
Orchidsorchid
16 verfasser

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Uncarina - Seite 7 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Gast Mo 09 Jul 2018, 01:01

Astrocat schrieb:Auf meiner Uncarina roeoesliana landen aber nur dicke Hummeln.
Könnte daran liegen, dass die Käfervielfalt auf Madagaskar etwas anders als die mitteleuropäische ist...
Aber stimmt, die heimischen Hummel stehen wirklich auffallend verdächtig auf diese Blüten.


Die Uncarina leptocarpa sieht doch richtig gut aus! Aber da muss man wahrscheinlich wirklich beide Augen zudrücken, um die noch als sukkulent durchgehen zu lassen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 7 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Gast Sa 14 Jul 2018, 21:51

Wahre Blühmaschine! Wie soll das nur enden, wenn die erstmal halbwegs groß ist?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber ein bissl eingebildet scheint sie auch zu sein. Die unzähligen Feuerwanzen im Garten scheinen ihr nicht angemessen genug, für sie muss es dann schon eine Zimtwanze sein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 7 Empty Uncarina leptocarpa

Beitrag  Bombax Fr 24 Aug 2018, 19:59

Weiße Blüte mit gelben Schlund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 7 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Astrocat Sa 25 Aug 2018, 14:19

Wachse kleine Uncarina decaryi...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

… dann wirst du bald wie die Uncarina roeoesliana blühen.
Astrocat
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 7 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Orchidsorchid Mi 29 Aug 2018, 21:29

Hallo
Blüte mit Hummel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 7 Empty Uncarina decaryi

Beitrag  Perth Mi 10 Okt 2018, 09:56

Wie fast jedes Jahr im Spätsommer wurde meine Pflanze gestutz.  Dieses Neuaustriebe kurze Zeit danach konnte ich noch nie beobachten.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1320
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 7 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Gast Mi 10 Okt 2018, 11:27

Tja, die will halt bei diesem goldenen Oktober noch nicht schlafen gehen... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 7 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Rhytido-Caulon So 06 Jan 2019, 14:43

@bombax
Die Uncarina leptocarpa ist ja extrem selten und sündhaft teuer. Hab mir letztes Jahr bei Uhlig ein kleines Exemplar gekauft. Wo hast du deine erstanden?
Meine anderen Species der Uncarina sind U.peltata, U.roeoesseliana und U.grandidieri.
Hab diese wohl bislang immer zu kühl überwintert. Keine einzige hat geblüht. Dieses Jahr überwintern sie im Wohnzimmer, aber völlig trocken.
Bin gespannt ob dann Blüten kommen.
Rhytido-Caulon
Rhytido-Caulon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Anacampseros, Jatropha, Uncarina, Dorstenia, Caudexbildende Arten

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 7 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Gast So 06 Jan 2019, 15:14

Ich kann nur für die Uncarina roeoesliana sprechen und da scheint die Überwinterung eher sekundär zu sein. Wichtig sind die Wassergaben ab Saisonstart und die dürfen wirklich mehr als nur großzügig sein... Dann blüht sie (sofern sie groß genug ist) locker vom Frühling bis zum Herbst ununterbrochen durch. Viel Sonne, viel Wärme und sehr viel Wasser... Soweit zumindest meine bescheidenen Erfahrungen mit dieser Art. Gutes Gelingen und viele Blüten 2019!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 7 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Litho So 06 Jan 2019, 18:25

Mir ist vor Jahren eine roeoesliana verfault. Im Sommer hatte sie noch geblüht. Hatte ihr wohl keine Ruhephase gegönnt..
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten