Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Uncarina

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Uncarina - Seite 8 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Litho am So 06 Jan 2019, 20:23

Naja, wenn's warm ist?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8132
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 8 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Shamrock am So 06 Jan 2019, 20:29

Litho schrieb:Naja, wenn's warm ist?
Das Wasser? Oder die Umgebungstemperatur? Very Happy
Letztes Jahr hat meine Uncarina im Wohnzimmer übernachten dürfen, weil ich die bizarre Frucht...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...beim Reifen im Auge behalten wollte. Da gab´s auch nur gelegentliche Minischlückchen zu trinken. Jetzt steht sie im kühlen Keller und bekommt sicher nicht mehr als drei oder maximal vier Minischlückchen über den Winter.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15598
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 8 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Litho am So 06 Jan 2019, 20:33

DAS ist aber eine sehr schöne Aufnahme! Hut ab!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8132
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 8 Empty Re: Uncarina

Beitrag  kunterbunt5 am Mo 04 März 2019, 21:03

Die Überraschungsblüte des Jahres! Mein winziger dreijähriger Uncarina-Sämling, den ich eigentlich erst trocken in einem kühlen Raum überwintern wollte und im Januar unter der Leuchtstoffröhren gestellt habe, weil er partout die Blätter behalten wollte, blüht!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich wollte ihn nicht aus dem Kasten nehmen, die Plastiktüten gehören noch zu Sämlingstöpfen. Ach so, es ist Uncarina roesleriana.


Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 8 Empty Re: Uncarina

Beitrag  kunterbunt5 am Mo 04 März 2019, 21:08

Die Begeisterung hatte mich gerade mitgerissen... Wink
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 8 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Shamrock am Mo 04 März 2019, 21:24

Tja, man kann auch ohne dicken Bauch schon ganz prima blühen... yeahh

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15598
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 8 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Brachystelma am Mo 29 Apr 2019, 20:40

Hallo an alle Uncarina Spezialisten,

habe meine Uncarina roesoe....(usw.) bisher immer durchkultiviert. Hat gut geklappt. Dieses Jahr hatte ich sie das erste Mal kühl und trocken bei ca. 12-14°C. Jetzt sitzt sie schon seit 4 Wochen mit winzigen Blattstummeln (habe ausgetopft, Wurzeln in Ordnung, keine faulen Stellen, Stamm/Caudex ist vollgesogen und fest) und rührt sich nicht mehr.

Sogar meine Phyllanthus, normalerweise die letzte beim Blätter-Bekommen, treibt schon, nur die Uncarina will nicht!
Ist das evtl. so ein Sensibelchen Shocked ???

Wie sieht das bei Euch aus, schon Blatttriebe?
danke
Danke für ein paar Tipps & Tricks
Brachystelma
Brachystelma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 8 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Shamrock am Mo 29 Apr 2019, 21:22

Meine schläft noch tief und fest und macht auch noch keine Mucks. Aber hier stehen durchaus auch noch einige andere Dickbäuche, welche sich noch nicht rühren. Wir haben ja noch nichtmal Mai, insofern sehe ich das sehr entspannt. Die kommen schon noch, wenn sie es für richtig halten.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15598
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 8 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Perth am Mo 29 Apr 2019, 21:55

Bei meiner Pflanze sind schon Blätter zusehen Smile
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 475
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Uncarina - Seite 8 Empty Re: Uncarina

Beitrag  Perth am Di 30 Apr 2019, 13:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 475
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten