Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen 2011

Seite 23 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24  Weiter

Nach unten

Knospen 2011 - Seite 23 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  addilos am Sa 01 Okt 2011, 19:52

Hallo,
heute hab ich auch Knospen an meiner Mammillaria gracilis entdeckt.... Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 485

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 23 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Gast am So 02 Okt 2011, 10:43

Von der M. gracillis hab ich auch gerade eine mit Knospen und ich dachte meine Kakteen wären einfach nur spät dran

Knospen 2011 - Seite 23 IMG_9538
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 23 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  zipfelkaktus am So 02 Okt 2011, 10:57

Bei diesen Kaiserwetter, schieben die Arios Knospen ohne Ende,bei uns haben sogar die Seen und einige Schwimmbäder noch offen, Wahnsinn oder,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]agavoides
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]pectinatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]fissuratus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]furfuraceus blüht das erste Mal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]retusus blüht das erste Mal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]kotschoubeyanus
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3294
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 23 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Isabel S. am So 09 Okt 2011, 20:37

Genial deine Arios!! Very Happy Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei mir legen die ersten früh Frühjahrsblüher auch schon einige Knospen an. Wie sieht's bei euch aus? Very Happy
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1166
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 23 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Isabel S. am Sa 03 Dez 2011, 13:43

Einer meiner A. asterias hatte anfang Oktober eine Knospe geschoben, die zunächst stecken geblieben ist. Seit ca. 2 Wochen wächst diese aber kräftig und man erkennt schon die äußeren Blütenblätter. Suspect Hier mal Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist das ungewöhnlich, oder doch noch im Rahmen?? scratch Ich denke, bei genügender Sonne und Wärme wird die Knospe im Januar aufblühen, oder eben erst im Frühjahr... Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Eine asterias Hybride macht das gleiche, die Knospe ist jedoch noch ein Stückchen kleiner
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1166
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 23 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  wikado am So 04 Dez 2011, 09:03

Sehr schön Isabel, da drücke ich dir mal die Daumen das die Knospen auch aufgehen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 23 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Wühlmaus am So 04 Dez 2011, 09:46

Hallo Isabel,

wie schön, da kannst Du dich ja mittenim Winter auf eine Blüte freuen. Vielleicht solltest Du sie jetzt warm halten?
glück

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5788
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 23 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Isabel S. am So 04 Dez 2011, 09:55

Danke ihr 2. Wink

Hm, bin mir nicht sicher ob ich die warmstellen soll, im Gw sind's nachts 5-7°C tagsüber dann aber wenn die Sonne richtig scheint schon 15-18°C und im Schatten so 10-14°C. Wär das nicht eig. warm genug und unnatürlich die jetzt ins 20°C warme Wohnzimmer zu stellen. scratch Fragen über Fragen. Very Happy
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1166
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 23 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  wikado am So 04 Dez 2011, 10:28

Also der Experte bin ich zwar nicht, aber ich würde sie im GWH lassen. Wenn ich überlege das meine beiden Aloen (kann man zwar jetzt nicht wirklich mit dem Astro vergleichen)im Frühjahr meist so im Februar blühen. Und die lasse ich auch in meinem Winterquartier stehen bei so 12 Grad......
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 23 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Wühlmaus am So 04 Dez 2011, 10:40

Also ich bin auch nicht der Experte, es war nur so ein Gefühl. Ich versuche bei mir immer, alles was blühen will im Wohnzimmer ans Südfenster zu stellen. Aber laß dich von mir jetzt nicht verunsichern, Isabel.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5788
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten