Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen 2011

Seite 6 von 24 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Nach unten

Knospen 2011 - Seite 6 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  kakteen und mehr am So 24 Apr 2011, 22:45

Hallo Martin,

bitte unbedingt die 2 Sclerocactus zeigen wenn sie blühen, die gefallen mir sehr gut. Danke fürs zeigen.

Hallo Achim,

bin schon gespannt auf deine ECC Blüten, unbedingt zeigen wenns soweit ist.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 938

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 6 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  wikado am Mo 25 Apr 2011, 10:36

Tja das sieht hier auch gut aus, wobei ich befürchte, das das keine Knospen sind sondern Ohren werden...aber mal sehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 6 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  devilbuddy am Di 26 Apr 2011, 21:29

So, auch hier kann ich mal was zeigen.... Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Blossfeldia liliputana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Oputia microdasys crist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lophophora diffusa v. köhresii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Turbinicarpus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Strombocactus disciformis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Turbinicarpus klinkerianius Las Flores
devilbuddy
devilbuddy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 6 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  volker am Di 26 Apr 2011, 21:39

Hallo

hier mal 3 Pflanzen mit Knospen auf die ich mich wieder besonders freue.

Pterocactus valentinii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Maihuenia valentinii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pterocactus spec.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 6 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Christa am Mi 27 Apr 2011, 13:25

Hallo,

bei mir gibt es auch so einige Blüten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aloe maculata/saponaria
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ecc. knippelianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Noto. übelmannianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Strombocactus disciformis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Gymnoc. bruchii

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 6 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Gast am Sa 30 Apr 2011, 16:40

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder zum Thema;

alles Echinocereus...

Echinocereus engelmannii v. chrysocentrus Lz529
Einzelkopfdurchmesser von ca. 20 cm ich liebe die Viecher!
Knospen 2011 - Seite 6 Sd530252

Knospen 2011 - Seite 6 Sd530253

verschiede Standortformen von Ecc. engelmannii

Knospen 2011 - Seite 6 Sd530254

Knospen 2011 - Seite 6 Sd530255

veschiedene Echinocereus dasyacanthus & Echinocereus ctenoides

Knospen 2011 - Seite 6 Sd530256

Knospen 2011 - Seite 6 Sd530257

auf ein buntes Blütenreiches Frühjahr!

Gruß Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 6 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Gast am Sa 30 Apr 2011, 19:26

Alter Falter ! nö ich spiel nich mehr mit Razz Razz Razz Krass genial , Olaf !
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 6 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  kakteen und mehr am Sa 30 Apr 2011, 21:12

Ja Mike,

da schließ ich mich an, kann man glatt neidisch werden. Aber wir gönnen euch die tollen Blüten, und wir freuen uns auf die Blütenfotos davon. lol!
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 938

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 6 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Arzberger am So 01 Mai 2011, 00:52

Toll! Ich freu mich mit Euch!!! Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1273

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 6 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  bigottoo am So 01 Mai 2011, 11:33

Hallo Zusammen,
es tut sich wieder was.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße vom Fensterbrett.
Frank
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 24 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten