Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Echinocereus sucht Namen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Echinocereus sucht Namen ?

Beitrag  thommy am So 09 Okt 2016, 16:37

Hallo,kann mir jemand bei der bestimmung helfen uns wie frosthart sie sind Wink Beide stammen aus Steinfeld,waren aber alle ohne Namen,bestimmt Hybriden.
Ich tippe richtung echinocereus coccineus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Thomas
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus sucht Namen ?

Beitrag  G.A.S. am So 09 Okt 2016, 16:49

Danke Thomas,
dass Du mir die Frage nach dem frostharten Echinocereus ab nimmst. Very Happy
Habe auch so ein Exemplar aus Steinfeld mit genommen.
avatar
G.A.S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 139
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Turbinicarpus und sonstige Mexikaner. Frostharte

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus sucht Namen ?

Beitrag  Cristatahunter am So 09 Okt 2016, 19:29

Vom Namen her gehen diese beiden sicher in die angepeilte Richtung. In Sachen Frosthärte wäre ich vorsichtig. Ich traue denen zu dass sie in der Kälte nicht überleben, wenn es hart auf hart geht. Bei einem milden Winter vielleicht. Zu aufgepumpt.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12882
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus sucht Namen ?

Beitrag  thommy am So 09 Okt 2016, 20:02

Ja mir sind sie für die Zeit auch zu prall,Töpfe waren auch gut gewässert und doch einiges an humosen Anteil im Substrat. Hab nicht vor sie im Freien zu lassen. Sie stehen jetzt trocken im ungeheizten Gewächshaus das ich noch etwa einen Monat frostfrei halte. Denke da sollte es dann nicht mehr problematisch werden.
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus sucht Namen ?

Beitrag  Aldama am Mo 10 Okt 2016, 13:27

2 x coccineus ssp. rosei.
Sollten im nächsten Frühjahr rechtzeitig in mineralisches Substrat.
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1032
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus sucht Namen ?

Beitrag  G.A.S. am Mo 10 Okt 2016, 13:56

Danke Aldama,
auch von mir.
avatar
G.A.S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 139
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Turbinicarpus und sonstige Mexikaner. Frostharte

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus sucht Namen ?

Beitrag  thommy am Mo 10 Okt 2016, 18:21

Danke für die Antworten Very Happy ja im Februar bekommen sie ihr mineralisches Substrat,bin gut mit Bims und Blähschiefer eingedeckt. Jetzt sind es bestimmt um die 70% Humus.
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten