Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Algave

Nach unten

Algave

Beitrag  MatzeKatze am Mo 17 Okt 2016, 22:55

Hallo meine Algave hat viele viele kleine weiße Flecken. Was mach ich jetzt?
avatar
MatzeKatze
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Algave

Nach oben Nach unten

Re: Algave

Beitrag  Cristatahunter am Mo 17 Okt 2016, 23:23

avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13097
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Algave

Beitrag  Shamrock am Di 18 Okt 2016, 07:43

Hi Matze,

MatzeKatze schrieb:meine Algave hat viele viele kleine weiße Flecken. Was mach ich jetzt?
gelbe und rote Flecken dazu malen, damit´s schön bunt wird?

Kann natürlich allerlei Ursachen haben. Von tatsächlichen Farbspritzern bis zur Schild- oder Wollläusen. Eine etwas genauere Beschreibung wäre schon ganz hilfreich und ein Foto sogar noch hilfreicher. Dann kann man dir vielleicht auch verraten, was du dagegen unternehmen könntest. Aktuell kann man nämlich lediglich ins Blaue raten.

Sofern du überhaupt eine Agave meinst. Wenn du weiße Flecken an der Algarve meinst, dann könnte es sich auch um Schnee handeln.

Abgesehen davon wäre eine kurze Vorstellung ganz nett, bevor man direkt mit der Tür ins Haus fällt. Und der Minimalaufwand mal kurz zu suchen, in welches Unterforum wohl die Frage am besten passt. Im Kakteen-Fotobereich macht sich nämlich eine Krankheitsfrage von sog. anderen Sukkulenten nicht soooo gut. Ich hab´s jetzt mal verschoben und hoffe, du findest deinen Thread von alleine wieder... Aber dazu gehört ja auch ein kleiner Zeitaufwand und etwas Suchen...  Wink

Ansonsten natürlich herzlich Willkommen hier im Forum sowie viel Spaß und gutes Gelingen mit deiner mutmaßlichen Agave!

Matthias

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10223
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten