Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hat dieses Gymnocalycium Fäulniss?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Hat dieses Gymnocalycium Fäulniss?

Beitrag  Shamrock am Do 10 Nov 2016, 00:29

Wenn bis dato die Fäulnis nicht weitergeschritten ist, dann ist das doch ein sehr gutes Zeichen! Ich würde ihn nun brav in Winterruhe schicken, aber ein besonderes Auge auf dieses Gymnocalycium werfen.

Viel Erfolg! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9987
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Hat dieses Gymnocalycium Fäulniss?

Beitrag  Axl am Do 10 Nov 2016, 06:38

Wunderbar dann wird das erledigt.

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

lg, Axl
avatar
Axl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Re: Hat dieses Gymnocalycium Fäulniss?

Beitrag  Axl am Di 23 Mai 2017, 21:35

Hallo,

wollte mal noch ein aktuelles Bild vom Gymno zeigen.
Er wirkt wieder grüner und auch sonst ganz ok.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
lg, Axl
avatar
Axl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Re: Hat dieses Gymnocalycium Fäulniss?

Beitrag  Shamrock am Di 23 Mai 2017, 23:20

Besten Dank für das Update! Sieht gut aus. Nun bleibt allerhöchstens das minimale Restrisiko, dass der Pilz im Winter wieder zuschlägt. Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand... Weiterhin viel Erfolg!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9987
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten