Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum capricorne var. crassispinum

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Astrophytum capricorne var. crassispinum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum capricorne var. crassispinum

Beitrag  Gast am So 19 Nov 2017, 04:56

Eine Anmerkung zur Blütenfarbe von Astrophytum var. crassispinum!
Im Buch von Haage-Sadovsky „Kakteensterne“ ist auf Seite 45 und 46 unter anderen folgendes zu lesen.
Gelbe Blüte mit chromgelben bis rötlichen Schlundfarbe!
Bilder dazu stelle ich noch ein!


Zuletzt von Alexa am So 19 Nov 2017, 09:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophytum capricorne var. crassispinum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum capricorne var. crassispinum

Beitrag  Echinopsis am So 19 Nov 2017, 07:11

Hallo Alexa,

Dein Beitrag (inclusive der Bilder) sind absolut lesens, bzw. sehenswert.
Allerdings fallen diese Bilder (Abfotografien aus einem Buch) unter einen Copyrightverstoß.

Bitte ausschließlich Bilder einstellen, auf denen Du das Recht hast, das ist ganz Wichtig und kann sonst schnell sehr teuer werden und ist strafbar.
Auch wenn es wirklich sehr schade ist, da die Bilder absolut sehenswert waren! Aber ich habe leider dieses Gesetz nicht gemacht Sad

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15157
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astrophytum capricorne var. crassispinum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum capricorne var. crassispinum

Beitrag  Gast am So 19 Nov 2017, 09:12

Danke!
Da bin ich jetzt Sprachlos, das Tema hat sich vorerst erledigt!

 
 Beitrag: 6
   Mit einem Zitat antworten

Re: Astrophytum capricorne var. crassispinum

Beitrag  Astroklaus am So 04 Dez 2016, 18:27
Hallo zusammen,

unter dem Link
https://www.kakteenforum.com/t24853-astrophytum-capricorne-var-crassispinum
habe ich versucht den heutigen Stand der Diskussion um Astrophytum capricorne var. crassispinum darzustellen.
Hier ein paar historische Bilder vom Kreutzinger Verlag in SW.


Diese Seite hat mich erst darauf gebracht zu kopieren, aber warum sind hier Bilder erlaubt??
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophytum capricorne var. crassispinum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum capricorne var. crassispinum

Beitrag  Shamrock am So 19 Nov 2017, 21:30

Moin Alexa,

hmh, wenn ich dem Link von dir folge, dann sehe ich keine aus einem Buch fotografierte Bilder. Evtl. wurde da aber schon bearbeitet...?
Es gibt schon Möglichkeiten aus einem Buch zu fotografieren und dann dies dann beispielsweise hier auch legal und ohne Verstoß gegen die Urheberrechte zu zeigen: a) wenn du die ausdrückliche Erlaubnis vom Urheber (Autor, Herausgeber, Verlag, etc.) hast oder b) wenn die Publikation so alt ist, dass sie nicht mehr durch Urheberrechte geschützt ist.
Ansonsten macht in dem Fall die Gesetzgebung schon Sinn. Ich würde es beispielsweise nicht lustig finden, wenn jemand Fotos, etc. von mir im Internet verteilt und damit Schindluder treibt. Wenn mich jemand aber fragen sollte, ob er ein Foto von mir für irgendwas verwenden darf und mir auch konkret sagt für was, dann werde ich mich ganz sicher über dieses Interesse freuen und sehr gerne zustimmen. Nur Klauen ohne Fragen ist keine gute Idee.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16998
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Astrophytum capricorne var. crassispinum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum capricorne var. crassispinum

Beitrag  Markus am Di 29 Mai 2018, 23:42

Ein paar Impressionen von meinem Exemplar....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Markus
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 710
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, aber nicht nur!

Nach oben Nach unten

Astrophytum capricorne var. crassispinum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum capricorne var. crassispinum

Beitrag  Cristatahunter am Do 27 Jun 2019, 23:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Erkennungsmerkmal ist die reingelbe Blüte und die breiten verdrehten Dornen. Hat die Blüte einen roten Schlund ist es nicht crassispinum.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17185
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum capricorne var. crassispinum - Seite 2 Empty Re: Astrophytum capricorne var. crassispinum

Beitrag  turbini1 am Do 11 Jul 2019, 08:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Astrophytum crassispinum
Rückkreuzung Moeller Import
ex. Uebelmann


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum crassispinum
Rückkreuzung Moeller Import
ex. Uebelmann


Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3164
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten