Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen im Herbst

Nach unten

Knospen im Herbst

Beitrag  Antonia99 am Mi 26 Okt 2016, 21:26

Im Moment bin ich dabei, meine Sammlung aus dem Frühbeet auf den ungeheizten Dachboden zu räumen. Was mache ich mit Pflanzen, die noch Knospen haben?
Im letzten Jahr war mein einziger Winterverlust ein Gymno mit Knospe, er ist eingeschnurrt während sein Topfpartner ohne Knospe ungerührt daneben stand.
Auch würde ich die Mammilaria plumosa und den Echinicereus fobeanus und den Astro und den Gymno gerne blühen sehen. Könnte ich sie auf die warme Fensterbank holen, und nach der Blüte zu den anderen bringen? Und sollten sie dann wieder etwas Feuchtigkeit bekommen?
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 903

Nach oben Nach unten

Re: Knospen im Herbst

Beitrag  Cristatahunter am Mi 26 Okt 2016, 21:37

Einfach nur einen möglichst hellen Platz anbieten. Kein Wasser höchstens ansprühen und keine Wärme.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15211
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten