Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

3. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 3. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Beitrag  Avicularia am So 02 Apr 2017, 18:37

Von mir gibts auch eine kurze Rückmeldung. Für mich war es die erste Börse und ich kam mir vor wie im Schlaraffenland. So viele tolle und gepflegte Kakteen! Ich hätte die alle gebrauchen können. Aber ich hatte halt nur so viel Platz im Auto:

[[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe dann erst mal speziell nach winterharten Arten gesucht. Was für mich etwas verwirrend war, die gleichen Kakteen wurden zum Teil als frosthart und als winterhart angeboten. Aber ich hab mich jetzt entschlossen, dass im Winter alles was nicht andere Sukkulente oder Opuntie ist, einen Becher übergestülpt bekommt. So kann ich die Pflanzen dann wenigstens vor der schlimmsten Feuchtigkeit schützen. Am Ende sah mein Kofferraum dann so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da bei uns jetzt die Terasse von den Kakteen besiedelt werden, habe ich im Moment den Luxus einiges an Platz zur Verfügung zu haben. Deshalb musste ich mich auch nicht so zurückhalten.

Das Schönste fand ich, dass ich 2 sehr nette Forenmitglieder persönlich kennenlernen durfte. Bestimmt waren noch mehr da, aber wenn man sich noch nie getroffen hat, dann erkennt man sich leider nicht.

Am Ende ein großes Lob an Daniel, es war bestimmt viel organisatorische Arbeit diese Böse auf die Beine zu stellen! Es hat mir sehr gut gefallen und jetzt freue ich mich schon auf die Börse in Korb.

LG
Sabine

_________________
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1371
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: 3. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Beitrag  zipfelkaktus am So 02 Apr 2017, 20:28

ja hoffentlich hattet jeder von Euch einen tollen Tag, ich wäre auch gerne dabei gewesen, aber leider zu weit weg,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: 3. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Beitrag  Echinopsis am So 02 Apr 2017, 20:34

2018: 08.04.2018
2019: 06 und 07.04.2019
2019 findet die Börse 2 Tage statt auf über 1000 Quadratmeter.

Sabine, es war mir eine große Ehre dich kennen zu dürfen und freue mich dich in Korb zu sehen. Dann aber auch ein bisschen mehr Zeit für einen Plausch, es war heute sehr stressig für mich.

Danke an alle Besucher und bis zum 08.04.18.

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14499
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 3. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Beitrag  Matches am So 02 Apr 2017, 22:17

War auch heute Vormittag dabei und habe mich gefreut Sabine getroffen zu haben und andere.
Das war wirklich nett. Und ordentliche Pflanzen gab es auch.

Meine Exelliste ist um folgende Namen erweitert:
Ferocactus herrerae var. brevispinus ???
Ferocactus viridescens
Thelocactus bicolor var. albiflorus
Turbinicarpus dickisoniae
Turbinicarpus rioverdensis
Matucana haynei SS658
Coryphantha "Cadereyta
Gymnocactus horripilus v. wrobelianus
Mammillaria horripilus
Coryphantha kracikii
Coryphantha tripugionacanta
Echinofossulocactus tricuspidatus
Notocactus fuscus HU28
Notocactus brasilensis
Mammillaria humboldtii
Gymnocalycium bruchii rote Blüte
Mammillaria roemeri
Echinocactus horizonthalonius weißblütig
Mammillaria saboae roczekii
Gymnocactus knuthianus

Von allen Bilder einzustellen wäre längweilig, aber iene kleine Kostprobe soll es geben:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

War mehr als zufrieden.
Danke für die Organisation dieser Börse an den Kakteenverein Schweinfurt.
Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1903
Lieblings-Gattungen : Toumeya Escobaria Thelocactus Ariocarpus Eriosyce

Nach oben Nach unten

Re: 3. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Beitrag  Shamrock am So 02 Apr 2017, 22:49

Ach Sabine und Matthias - ihr ward beide da und niemand hat mal kurz "Hallo" zu mir sagen wollen? Tssss! Evil or Very Mad

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9488
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: 3. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Beitrag  Avicularia am So 02 Apr 2017, 22:55

Du warst auch da??? Ich wusste doch gar nicht nach wem ich suchen soll. Ich hätte höchstens den Schneeburg bauenden Nachwuchsbiologen erkannt. Aber auch ihn hab ich nicht gesehen. Und als ich ging meinte Daniel dich noch nicht gesehen zu haben. Mit dir hätte ich nämlich schon auch gerechnet.

_________________
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1371
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: 3. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Beitrag  Shamrock am So 02 Apr 2017, 23:25

Naja, irgendwo hier hatte ich dir gegenüber ja schonmal geäußert, dass ich anwesend sein werde und hatte sogar ein Foto einer netten Runde von vor drei Jahren mitgeliefert. Ansonsten war ich zwischen 9:30 Uhr und 15:00 Uhr dort - glaube kaum, dass du außerhalb dieses Zeitfensters anwesend warst.
Der Nachwuchsbiologe blieb allerdings zuhause.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9488
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: 3. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Beitrag  Avicularia am So 02 Apr 2017, 23:27

Schade, da war ich auch da. Ja, an das Foto erinnere ich mich. Du hattest dich aber geweigert die Personen zu bestimmen, so dachte ich du warst da vielleicht der Fotograph. Sehr schade, tja, kommst du nach Korb?

_________________
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1371
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: 3. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Beitrag  Shamrock am Mo 03 Apr 2017, 00:16

Nö, Korb hab ich nicht auf der Agenda. Der nächste Börsentermin für mich ist die große Börse in Stöcklesberg/Berg (hinter Nürnberg). Nächstes Jahr dann wahrscheinlich auch wieder die DKG-JHV, aber Berlin heuer ist mir zu weit.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wenn du deinen KuaS treu bleibst, dann sieht man sich sicher irgendwann und irgendwo.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9488
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: 3. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Beitrag  ClimberWÜ am Mo 03 Apr 2017, 01:21

Schade Ihr ebenfalls gestrandeten Forumsmitglieder,
ich "durfte" genauso auf Kontakte verzichten.
Es fehlte mMn ein fixer Forumstreff! Mit Treffpunkt und Zeit...
Ein Schilderl der Ortsgruppe mit Klarnamen ohne Nicks genügte nicht...
Für einen besseren 'Response' könnte man im Vorfeld eine Liste Treffwilliger im Forum aufsammeln und für einen Treff Ansprechpartner und -Stelle vereinbaren.
avatar
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 622
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten