Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

+38
Gust
Spickerer
Stachellos
jupp999
Jürgen_Kakteen
Kaktussonne32
coolwini
Redhorse
Lutek
flowerpower
Auricular
peru-kakteen
Brachystelma
JürgenKS
thommy
Kaktusfee
Konni
OPUNTIO
william-sii
hilde
komtom
Reinhard
frank64
mike2
rabauke
Litho
M.hubi
Gilbert
Wüstenwolli
Epi-Anzucht-Fan
Cristatahunter
Pieks
Hardy_whv
marcus84
Dietmar
cactuskurt
Matches
Echinopsis
42 verfasser

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation - Seite 6 Empty Re: Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

Beitrag  Cristatahunter Fr 15 Nov 2019, 12:28

es genügt, wenn nur das Dach und speziell der First mit Noppenfolie gedeckt wird. Die Wärme geht nach oben verloren. First und Dachfenster sind da die Schwachstellen. In der Tat, wenn das ganze Gwh. eingepackt wird so gibt das einen riesigen Ballen an Folie. Da man die Luft nicht rauslassen kann ist genügend Lagerplatz ein Thema. Vielleicht kann man den Lagerplatz im Winter für die Gartenmöbel nutzen. Darum verwende ich nur wenig Nf. da wo es auch wirklich lohnt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation - Seite 6 Empty Re: Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

Beitrag  Konni Fr 15 Nov 2019, 15:15

Ich hänge die Noppenfolienrollen immer Mäusesicher frei hängend auf dem Dachboden auf. Dadurch das
unsere Hausfront mit Efeu bewachsen ist gibt es immer wieder mal Mäuse auf dem Dachboden.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 743
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation - Seite 6 Empty Re: Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

Beitrag  Kaktusfee So 31 Jan 2021, 22:03

Hallo Komtom,

ich spiele auch mit der Idee das GWH mit der Noppenfolie auszukleiden. Wieviel °C hält sie ab?
Und bitte schreib etwas über deine Heizung.
Kaktusfee
Kaktusfee
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation - Seite 6 Empty Re: Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

Beitrag  Redhorse Mi 04 Aug 2021, 20:48

Hallo,

ich möchte mein GH schonmal für den Winter vorbereiten und solche Folienhalter ankleben.
Erstaunlicherweise konnte mir der Kollege bei Krieger keinen Kleber für Polycarbonatplatten verkaufen bzw. empfehlen.
Was nehmt Ihr so?
Redhorse
Redhorse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 271
Lieblings-Gattungen : Mesems

Nach oben Nach unten

Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation - Seite 6 Empty Re: Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

Beitrag  Redhorse Mi 18 Aug 2021, 20:14

Dann die nächste Frage zum selben Thema:

Ich habe die Krieger-Teile jetzt bestellt. Allerdings haben die auf der Rückseite 4 Knubbeln, die verhindern, daß man die flächig mit einem dünnen Film verkleben kann:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt fällt mir eigentlich nur Heißplastikkleber ein, was aber recht aufwendig ist, wenn er überhaupt hält. Gibt es dazu ggf. einen Tipp von jemandem?
Danke,
Redhorse
Redhorse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 271
Lieblings-Gattungen : Mesems

Nach oben Nach unten

Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation - Seite 6 Empty Re: Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

Beitrag  jupp999 Mi 18 Aug 2021, 20:47

Hallo "Rotpferd",

schon mal an Powerstrips gedacht? Wenn ich mich recht erinnere, haben die so eine Schaumstoffbasis, die etwas nachgeben sollte ... .
Ich meine, meine Halter hätte ich vor laaaaaanger Zeit mit Silikon aufgeklebt (allerdings auf Plexiglas).
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4497
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation - Seite 6 Empty Re: Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

Beitrag  Redhorse Mi 18 Aug 2021, 21:00

Hallo Jupp,

das ist eine Idee, doch bei ca. 80 Stück wird es schon umfangreich. Zudem habe ich so meine Zweifel, ob die bei Kälte/Nässe immer noch so halten wie drinnen.
Hast Du das schon mal probiert? Im Internet liest man dazu geteilte Meinungen. Das gilt auch für andere Klebebänder.
Redhorse
Redhorse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 271
Lieblings-Gattungen : Mesems

Nach oben Nach unten

Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation - Seite 6 Empty Re: Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

Beitrag  jupp999 Mi 18 Aug 2021, 21:05

Also, ich habe meinen Gewächshaus-Türhalter außen am Gewächshaus mit einem Powerstrip geklebt. Hält schon ein paar Jahre.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4497
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation - Seite 6 Empty Re: Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

Beitrag  Gast Mi 18 Aug 2021, 22:01

Nach meiner bescheidenen Erfahrung kleben diese Powerstrips die erste Zeit wie Hölle - bis dann irgendwann die Klebekraft nachlässt. Einen Winter solltest du damit also eigentlich gut über die Runden kommen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation - Seite 6 Empty Re: Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

Beitrag  thommy Do 19 Aug 2021, 09:55

Hallo
Ich habe vor drei, vier Jahren die Teile mit Silikonkleber für Befestigungselemente von der Firma Kakteen Schwarz angeklebt. 120 Stück, es hat sich bis jetzt nichts gelöst.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten