Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Dornenbilder

Seite 22 von 27 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 27  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Avicularia am Sa 24 Jun 2017, 10:40

Wow Matthias, die sind beide der Hammer! Wer so tolle Dornen hat benötigt keine Blüte um Eindruck zu schinden! Wirklich sehenswert!

Ich staune täglich was du uns für tolle Pflanzen und Blüten zeigst! Du hast wirklich eine bemerkenswerte Sammlung!

LG
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Matches am Sa 24 Jun 2017, 12:02

Avicularia schrieb:Wow Matthias, die sind beide der Hammer! Wer so tolle Dornen hat benötigt keine Blüte um Eindruck zu schinden! Wirklich sehenswert!
Ich staune täglich was du uns für tolle Pflanzen und Blüten zeigst! Du hast wirklich eine bemerkenswerte Sammlung! LG Sabine

Hallo Sabine,
danke für's Kompliment. Manchmal staune ich auch, wie schnell in den 5-6 Jahren nach meinen Neustart die Sammlung angewachsen ist.
Ca. 850 unterschiedliche Arten sind es inzwischen + die Aussaaten der letzten 4 Jahre. Das sind gut und gerne nochmal 250 Arten.
Jetzt ist langsam eine Grenze erreicht. Die Frühbeete sind voll und die Zeit auch begrenzt. Außerdem wachsen sie ja fröhlich vor sich hin und brauchen immer wieder größere Töpfe.

Ob ich im nächsten Jahr mal eine Aussaatpause mache? Vermutlich werden es dann doch einige Arten dies sich finden.
Eigentlich bin ich mit der Mischung meiner Pflanzen sehr zufrieden. Da blüht fast immer was.
Allerdings ist meine Kultur nicht gut geeignet für Ariocarpen. Dazu ist bei mir einfach der Herbst zu nass und kalt.

Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1841
Lieblings-Gattungen : Toumeya Escobaria Thelocactus Ariocarpus Eriosyce

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Echinopsis am Mo 26 Jun 2017, 21:48

Wink Wink Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14327
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Msenilis am Do 29 Jun 2017, 23:31

Hallo ,
da hat Daniel ja mal wieder lange Finger gemacht, wer weiß wo  grinsen .
Aber vielleicht gefällt ihm ja auch dieser noch kleine "hori"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 843
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Eriokaktus am Fr 30 Jun 2017, 20:17

ein neuer Schub

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
As. cap. niveum nudum
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 894

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Skyforger am Fr 30 Jun 2017, 21:44

Na dann will ich doch auch mal!!

Echinocereus rigidissimus v.rubrispinus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Skyforger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Echinocereus...

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Cactophil am Sa 15 Jul 2017, 12:15

Zwar nur zufällig, aber die Dornen umgeben die 2 Früchte wie ein Palisadenzaun Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1201
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  OPUNTIO am Sa 15 Jul 2017, 13:14

Thelocactus biclor
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pachycereus pringlei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Maihueniopsis glomerata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Corynopuntia ( Grusonia ) invicta
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1674
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Cactophil am Di 18 Jul 2017, 07:37

Dem kleinen Echinofossulocactus tricuspidatus scheint sein vollsonniger Standort äußerst zu behagen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1201
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Thomas G. am Sa 22 Jul 2017, 09:10

Einer meiner wildesten Burschen, ein E. engelmannii "Florence", ich denke das ist der Herkunftsort.

Die längsten Dornen sind um die 5 cm lang.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 688
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 27 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 27  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten