Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dornenbilder

+77
Ralla
Nacktsamer
vowag
larshermanns
CH-Euphorbia
Cristatahunter
Spickerer
Msenilis
cactuskurt
Kaktussonne32
thommy
oldieh
July
Perth
TobyasQ
Vollsonnig
gerwag
Matches
Karl Wassermann
Gondeline
Vg10
Mainzelmädchen
Bimskiesel
Marling
Wüstenwolli
Karin
Kaktusfreund81
Litho
Sinan
Zetti
ingrid222
Doodelchen
coolwini
Motte
Pieks
Violus
RalfS
selima
danny80
Denise S.
nordlicht
Sonja
abax
Dietz
Aldama
Mc Alex
nikko
Astrocat
Spike-Girl
Thomas G. (†)
Skyforger
Stekel
CO2
Hardy_whv
Ada
wikado
Papillon
Brichi
Kaktus big
Avicularia
KarMa
Josef17
pisanius
Eriokaktus
Echinopsis
Pastinak
OPUNTIO
darwi
Kakteenfreek
kleiner Grüner
Nopal
wüsti73
Orchidsorchid
komtom
Datensatz
Cactophil
Lutek
81 verfasser

Seite 64 von 99 Zurück  1 ... 33 ... 63, 64, 65 ... 81 ... 99  Weiter

Nach unten

Dornenbilder - Seite 64 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  TobyasQ Do 11 Apr 2019, 11:39

Shamrock schrieb:Vielleicht will ja von euch auch mal jemand raten?

Dafür fehlt der Größenvergleich (Münze oder Metermaß) und Deine Bestandsliste. Laughing
Aber ich tippe auf Deine Pereskia, der Neuzugang, Echinocereus enneacanthus oder Echinopsis chiloensis. Wink
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 64 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Marling Do 11 Apr 2019, 11:47

Habe auch etwas Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Marling
Marling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Echinocereen , Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 64 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Vollsonnig Do 11 Apr 2019, 18:08

Shamrock schrieb:Mal ein etwas anderes Dornenfoto. Der hier war vorhin plötzlich in meinem Oberarm gesteckt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Soviele potentielle Übeltäter kamen in der Situation nicht in Frage, aber dennoch musste ich eine Weile suchen. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich hab einen Hauptverdächtigen im Blick. Vielleicht will ja von euch auch mal jemand raten? Wink

Viel Spaß dabei!


...hast du einen Oreocereus? vielleicht einen trollii oder celsianus?
wie lang ist denn der Pieckser?
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 64 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Do 11 Apr 2019, 22:02

Vollsonnig schrieb:wie lang ist denn der Pieckser?
Hab den Größenvergleich oder eine Größenangabe extra weggelassen - ein bissl Phantasie beim Raten schadet schließlich nie... Wink aber...

TobyasQ schrieb:Aber ich tippe auf Deine Pereskia, der Neuzugang
...Thomas hat´s eh schon geknackt. Wohl dem, der mir in den Kofferraum gucken durfte! Cool
Pereskia quisqueyana war die hinterhältige Übeltäterin. Dafür hat sie jetzt einen Dorn weniger. Zum Glück sterben Kakteen nicht, wenn sie mal zugestochen haben.
Ziemlich genau 4 cm lang übrigens (der Dorn, nicht die Pereskia).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 64 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  TobyasQ Fr 12 Apr 2019, 00:39

Shamrock schrieb:...Thomas hat´s eh schon geknackt. Wohl dem, der mir in den Kofferraum gucken durfte! Cool
Pereskia quisqueyana war die hinterhältige Übeltäterin. Dafür hat sie jetzt einen Dorn weniger. Zum Glück sterben Kakteen nicht, wenn sie mal zugestochen haben.
Als wir an Deinem Auto waren, hab ich davon garnichts gesehen. Da fingst Du doch erst mit verteilen an. Laughing

Aber opuntioides Zeugs ist im Allgemeinen anhänglicher als andere Gattungen. Rolling Eyes
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 64 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Fr 12 Apr 2019, 06:23

Dein Gewinnerpunkt wurde soeben gleich wieder abgezogen: Eine Pereskia hat nämlich mit opuntioides Zeugs rein gar nichts am Hut. pig
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 64 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Bimskiesel Fr 12 Apr 2019, 17:20

Hallo Matthias,

Du lebst aber schon mit einem Hang zum Unfallrisiko oder?  lol!

Vor kurzem erst das Theater mit Katze und Kleinopuntien und nun der Spieß im Arm... Ich mach' mir langsam Sorgen. Suspect  Auch weil so etwas eigentlich mein Part ist. Smile

Gesundes Wochenende wünscht Antje *Wink*
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 64 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  TobyasQ Fr 12 Apr 2019, 21:10

Shamrock schrieb:Dein Gewinnerpunkt wurde soeben gleich wieder abgezogen: Eine Pereskia hat nämlich mit opuntioides Zeugs rein gar nichts am Hut.

Stimmt, sind ja jedes eine Unterfamilie für sich. Rolling Eyes
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 64 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Fr 12 Apr 2019, 21:34

Ach Antje, sowas sind Kleinigkeiten. Das passiert immer wieder, wenn man ein paar Kakteen zuhause rumstehen hat. Ich möchte irgendwann mal meinen großen Pilosocereus die Treppe hoch oder runterbekommen, ohne danach irgendwo Dornen stecken zu haben - bisher ist es mir noch nie gelungen. Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben! Very Happy

Thomas, die sind auch so sonst gar nicht opuntioid. Keine Glochiden, keine Opuntienblüten.
Für´s Wochenende hast du dann die Hausaufgabe die vier Unterfamilien der Kakteen auswendig zu lernen. Die müssen selbst im Tiefschlaf noch wie aus der Pistole geschossen kommen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 64 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  TobyasQ Fr 12 Apr 2019, 22:53

Shamrock schrieb:Ich möchte irgendwann mal meinen großen Pilosocereus die Treppe hoch oder runterbekommen, ohne danach irgendwo Dornen stecken zu haben - bisher ist es mir noch nie gelungen. Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben! Very Happy

Wie dick ist der denn? Besorg Dir einen Pappkern einer Teppichrolle und stülp sie über; beide Hände an den Topf, Kaktus im Kern an die Schulter oder wickel Wellpappe drum. Wink
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 64 von 99 Zurück  1 ... 33 ... 63, 64, 65 ... 81 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten