Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Welcher Säulenkaktus ist das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welcher Säulenkaktus ist das?

Beitrag  andi1234 am So 30 Okt 2016, 11:32

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Welcher Kaktus könnte das sein? Ich vermute ja so in die Richtigung Trichocereus (Echinopsis), aber es kann  auch was ganz anderes sein.
Danke schon mal, Andreas

PS: wie bekomme ich hier Bilder rein? Nach der Anleitung müssten oben diese Icons sein, sind aber keine da??? Smilies kann ich zwar rechts sehen aber keine einfügen, da kann  ich draufklicken wie ich will. Bin ich zu blond??  Hab ich was verstellt? Oder falsch eingestellt? Per Handy hab ich die Icons auch nicht gesehen.
Es steht aber da das alles aktiv ist (smilies BBCode HTML)

Habs gerade gelesen, das es ein Problem gibt. Also nun sollte es klappen obwohl ich in Englisch nicht so fit bin Embarassed
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das zweite Bild will aber nicht Shocked Evil or Very Mad


Zuletzt von andi1234 am So 30 Okt 2016, 11:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : ergänzt)
avatar
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Re: Welcher Säulenkaktus ist das?

Beitrag  andi1234 am So 30 Okt 2016, 11:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier mal noch ein zweites Bild.
avatar
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Re: Welcher Säulenkaktus ist das?

Beitrag  Eriokaktus am So 30 Okt 2016, 13:00

Hallo Andy 1234,

der ist noch jung, aber schau mal hier : http://www.kakteensammlung-holzheu.de/pachycereus_pringlei.html
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 865

Nach oben Nach unten

Re: Welcher Säulenkaktus ist das?

Beitrag  andi1234 am So 30 Okt 2016, 14:38

Hallo Joachim,
Ja, dass könnte er sein.
Auch wenn andere Bilder im Netz anders aussehen. Aber ich weiß ja nicht wie variabel die sind.
Gruß Andreas
avatar
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten