Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Frage wegen Haltung von Ariocarpus kotschoubeyanus

Nach unten

Frage wegen Haltung von Ariocarpus kotschoubeyanus Empty Frage wegen Haltung von Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Andreas43 am Do 03 Nov 2016, 09:01

Hallo ,
Ich hätte mal eine Frage an euch ...
Und zwar hab ich eine Ariocarpus kotschoubeyanus vor kurzen bekommen die in Blüte ist.
.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie oft gieße ich jetzt ? wird sicher nicht so viel sein da die jetzt vor dem Fenster steht und das ja gekippt ist...somit ist es kühl dort .
Meine Lophophora bekommen seit paar Wochen kein Wasser mehr , da finde ich das jetzt einfacher .
Ich hätte zwar einen Balkon mit einer Glasfront , aber das wird zu kühl werden denke ich oder hat von euch einer Erfahrungen damit ?
Sag schon mal Lieben Dank an euch .

Gruß Andreas
Andreas43
Andreas43
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus,Lophophora,Copiapoa

Nach oben Nach unten

Frage wegen Haltung von Ariocarpus kotschoubeyanus Empty Re: Frage wegen Haltung von Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Echinopsis am Do 03 Nov 2016, 09:13


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15487
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Frage wegen Haltung von Ariocarpus kotschoubeyanus Empty Re: Frage wegen Haltung von Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Andreas43 am Do 03 Nov 2016, 10:05

War sehr Hilfreich der Link danke
Kannst du mir evtl. sagen wie Lange die so ca. Blühen ?

Gruß
Andreas43
Andreas43
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus,Lophophora,Copiapoa

Nach oben Nach unten

Frage wegen Haltung von Ariocarpus kotschoubeyanus Empty Re: Frage wegen Haltung von Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Shamrock am Fr 04 Nov 2016, 01:03

Moin Andreas,

herzlich Willkommen hier im Forum!

So sonderlich lange halten die Blüten nicht durch. Letztendlich ist es wetterabhängig. Bei Sonne und kühlen Herbsttemperaturen können sie so rund drei bis sechs Tage halten. Wenn man aber Pech hat und sie bei einer Sonnenphase zur Anthese kommen, während die nächsten Tage Schmuddelwetter pur herrscht, dann kann es auch passieren, dass sie nach der einmaligen Blütenöffnung verblühen, ohne das sich die Blüten ein zweites Mal öffnen konnten.
Du wird ja brandaktuell deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Viel Freude noch mit der Blüte sowie auch hier im Forum!

Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16388
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Frage wegen Haltung von Ariocarpus kotschoubeyanus Empty Re: Frage wegen Haltung von Ariocarpus kotschoubeyanus

Beitrag  Andreas43 am Fr 04 Nov 2016, 10:56

Danke auch dir für die Infos .
So wie ich das gerade sehe kommt noch eine zweite Blüte zum Vorschein:D also wird es noch etwas dauern ...
Gruß
Andreas43
Andreas43
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus,Lophophora,Copiapoa

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten