Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tillandsie 'Antonio' - Pflege?

Nach unten

Tillandsie 'Antonio' - Pflege? Empty Tillandsie 'Antonio' - Pflege?

Beitrag  KarMa am Mo 07 Nov 2016, 20:23

In der Gärtnerei erhielt ich eine Tillandsie 'Antonio' als Zugabe, die wohl schon verblüht ist. Allerdings steht der rosa Blütenstand noch attraktiv im Center der Pflanze. Braucht diese Pflanze ständig Wasser in Blatttrichter oder ist sie wie eine Tillandsie zu pflegen?
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3392
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Tillandsie 'Antonio' - Pflege? Empty Re: Tillandsie 'Antonio' - Pflege?

Beitrag  Fred Zimt am Mo 07 Nov 2016, 21:12

Hallo Karin,
vorab: Ich bin kein Fachmann ... Rolling Eyes
Nachdem die Biester bei mir aber eher verfaulen als vertrocknen tät ich sagen: Kein Wasser ins Herz.
Dem ersten Augenscheit nach tät ich die Sorte am ehesten  wie Tillandsia cyanea pflegen.

Grüßle

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7532

Nach oben Nach unten

Tillandsie 'Antonio' - Pflege? Empty Re: Tillandsie 'Antonio' - Pflege?

Beitrag  KarMa am Di 08 Nov 2016, 20:00

Danke Fred, diese Tillandsie sieht eher einer Bromelie im Wuchs ähnlich, doch der Blütenstand erinnert schon an Tillandsia cyanea.
Also kein Wasser in den Kelch, lieber ansprühen.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3392
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Tillandsie 'Antonio' - Pflege? Empty Re: Tillandsie 'Antonio' - Pflege?

Beitrag  Fred Zimt am Di 08 Nov 2016, 20:29

diese Tillandsie sieht eher einer Bromelie im Wuchs ähnlich
scratch

Ein Pudel sieht auch wie ein Hund aus.

Karin, Tillandsien sind Bromelien, wie sie im Buche stehen-> guckamal Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7532

Nach oben Nach unten

Tillandsie 'Antonio' - Pflege? Empty Re: Tillandsie 'Antonio' - Pflege?

Beitrag  KarMa am Di 08 Nov 2016, 20:35

: lol! Fred, ich musste so lachen!
Das ist mir schon bewusst, aber woher soll ich wissen, ob sie Wasser im Blatttrichter benötigen oder nicht?
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3392
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten