Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten von meinen normalen Kakteen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Blüten von meinen normalen Kakteen - Seite 2 Empty Re: Blüten von meinen normalen Kakteen

Beitrag  Mexcacti am Mi 16 Nov 2016, 13:26

Hi Curt,

da hast Du aber einen tollen Kauf getätigt, das sind viele verschiedene Arten dabei da hat man seine Freude an der Vielfälltigkeit ,besonders die Lophophoras im Hindergrund fallen mir persönlich sofort auf. Die Pflanze auf dem Bild mit den Lophos im Vordergrund könnte eine Mammillaria magnimamma sein.

Lieben Gruß
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Blüten von meinen normalen Kakteen - Seite 2 Empty Re: Blüten von meinen normalen Kakteen

Beitrag  Tarias am Mi 16 Nov 2016, 14:18

cactuskurt schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist eine Erdisia (Corryocactus), ich tippe auf apiciflora.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1558
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Blüten von meinen normalen Kakteen - Seite 2 Empty Re: Blüten von meinen normalen Kakteen

Beitrag  CactusJordi (†) am Mi 16 Nov 2016, 16:19

Auf dem 2. Bild von oben ist vermutlich Dolichothele sphaerica
CactusJordi (†)
CactusJordi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1179
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Blüten von meinen normalen Kakteen - Seite 2 Empty Re: Blüten von meinen normalen Kakteen

Beitrag  Shamrock am Mi 16 Nov 2016, 20:59

cactuskurt schrieb:Namen kann man nur dazu Schreiben wenn man sie weiß.
Na dann versuch ich doch mal behilflich zu sein. Soweit ich das sehe, fehlen bei Beitrag 6 jetzt noch 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8:
1 = Notocactus
3 = Parodia
4 = die nudale Form der Mammillaria polythele
5 = Gymnocalycium andreae
6 = Mammillaria thornberi subsp. yaquensis
7 = Gymnocalycium
9 = Gymnocalycium
und das Astropyhtum (10) ist wohl ein Kinderspiel für viele hier... Wink
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Tolle Fotos! Und Glückwunsch zur Nummer 8 - eine tolle Säulengattung, welche in keiner Sammlung fehlen sollte!
Noch kurz zur Nummer 5: Falls ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte (sooo viele gelb blühende Gymnos gibt´s ja nicht), dann warte mal auf die ersten Ableger und mach mit denen Frosthärteversuche. Die können nämlich auch einiges ab, sofern sie komplett trocken stehen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22627
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Blüten von meinen normalen Kakteen - Seite 2 Empty Re: Blüten von meinen normalen Kakteen

Beitrag  lautaro am Do 17 Nov 2016, 00:44

Hallo

Nr 2 dürfte Mammillaria longimamma sein
Nr 6 ist Mammillaria mazatlanensis

MIt transatlantischenGrüssen


Lautaro
lautaro
lautaro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Copiapoa, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Blüten von meinen normalen Kakteen - Seite 2 Empty Re: Blüten von meinen normalen Kakteen

Beitrag  CactusJordi (†) am Do 17 Nov 2016, 00:58

lautaro schrieb:….Nr 2 dürfte Mammillaria longimamma sein …. Lautaro
Ich bestehe darauf, daß # 2 Dolichothele sphaerica ist. Die so aussieht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mamm. longimamma (rechts) und Mamm. uberiformis (links) sehen deutlich anders aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit transnordatlantischen Gruß

Jordi
CactusJordi (†)
CactusJordi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1179
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Blüten von meinen normalen Kakteen - Seite 2 Empty Re: Blüten von meinen normalen Kakteen

Beitrag  Aldama am Do 17 Nov 2016, 15:15

Zu Beitrag 1 Bild 7 Thelocactus schwarzii . Ecc. reichenbachii ist es nicht da roter Stempel, Blüte aber sehr ähnlich.
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten