Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Laubholzmisteln

+8
Cristatahunter
TobyasQ
Fred Zimt
OPUNTIO
Totto
Dietz
KarMa
Hardy_whv
12 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Laubholzmisteln - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Laubholzmisteln

Beitrag  Fred Zimt Do 09 Nov 2017, 23:32

Letztes Wochenende hab ich auf dem Rückwerg vom Botanischen Garten
in einem Haufen Äste rumgestöbert und dabei einen alten Apfelast mit verdorrter Mistel gefunden.
Eben gerade aus Neugier längs aufgesägt, glatt geschliffen und auf den Scanner gelegt.
Bitteschön:

Zeigt her eure Laubholzmisteln - Seite 2 09111710
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Laubholzmisteln - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Laubholzmisteln

Beitrag  Gast Fr 10 Nov 2017, 00:20

Kann kein Bild einstellen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Laubholzmisteln - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Laubholzmisteln

Beitrag  Gast Fr 10 Nov 2017, 08:03

Der Aufwand hat sich gelohnt - geniales Foto! *daumen*
Kann man eigentlich bei Misteln die Jahresringe wie bei Bäumen auch auf´s Alter übertragen? Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Laubholzmisteln - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Laubholzmisteln

Beitrag  Fred Zimt Fr 10 Nov 2017, 11:09

Ich gehe mal davon aus, die wachsen ja eher langsam. Ist auch ein recht hartes Holz.

Kann kein Bild einstellen?
Kann Frage nicht verstehen?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Laubholzmisteln - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Laubholzmisteln

Beitrag  TobyasQ Sa 11 Nov 2017, 17:12

Auf unserer verpachteten Wiese wurden Apfelbäume von Misteln zerlegt. Darum wachsen die jetzt meist in greifbarer Höhe. Wann schneidet man die eigentlich für Weihnachten?
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3570
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Laubholzmisteln - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Laubholzmisteln

Beitrag  Gast Sa 11 Nov 2017, 17:20

Hallo Tobias - die kannst schon zum 1. Advent schneiden ... die Dinger halten 'ne halbe Ewigkeit Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Laubholzmisteln - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Laubholzmisteln

Beitrag  TobyasQ Sa 11 Nov 2017, 20:52

Danke Kerstin,
ich hab bisher andere Erfahrungen gemacht. Da sind die Zweige auf dem Balkon erfroren oder dehydriert und hingen schlaff rum. Bei Berührung fielen dann Ästchen ab.

Gruss
Thomas mit h
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3570
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Laubholzmisteln - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Laubholzmisteln

Beitrag  KarMa Sa 11 Nov 2017, 20:59

Thomas, im warmen Zimmer geht es auch schnell bergab mit der Schönheit. Sie erfrieren da natürlich nicht, aber sonst wie von Dir beschrieben. Jedes Jahr bin ich enttäuscht, kaufe aber trotzdem.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3304
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Laubholzmisteln - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Laubholzmisteln

Beitrag  Gast Sa 11 Nov 2017, 21:24

Wink Ok ... im Wohnzimmer hab ich die Misteln net ... da geht alles kaputt, was keine Wurzeln mehr hat, weil der Kachelofen gut heizt Wink ... ich habe meine im Treppenhaus und die halten Suspect Suspect
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Laubholzmisteln - Seite 2 Empty Re: Zeigt her eure Laubholzmisteln

Beitrag  Gast So 12 Nov 2017, 02:44

Eine Mispel an meinen Apfelbaum anzusiedeln blieb erfolglos, habe dabei die Rinde leicht abgeschabt und die Frucht einer Apfelbaummispel angeklebt.

Das Bild zeigt die Mutterpflanze an einen Apfelbaum.

Zeigt her eure Laubholzmisteln - Seite 2 Mispel10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten