Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hilfe, was ist das?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hilfe, was ist das? - Seite 2 Empty Re: Hilfe, was ist das?

Beitrag  Shamrock am Mo 21 Nov 2016, 10:59

Bezüglich der Topfgröße solltest du deine Entscheidung nach einem Blick auf das vorhandene Wurzelwerk fällen. Prinzipiell mögen so wuchsfreudige Säulen schon ganz gerne etwas Platz an den Füßen.

Ein Umtopfen in der Winterruhe ist immer sinnvoll. Dann verschläft deine Pflanze den ganzen Stress und kann im Frühling gleich im frischen Topf/Subtrat durchstarten.

Da ja im Winter geruht werden soll, ist die Temperatur im Winter viel wichtiger als das Licht. Licht wird zum Wachsen gebraucht und das soll ja nicht im Winter stattfinden. Lediglich auf eine ausreichende Sonnengewöhnung im Frühling solltest du dann achten, wenn dein Kaktus eher dunkel überwintert wird - sonst gibt´s flott mal einen Sonnenbrand.

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14782
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Hilfe, was ist das? - Seite 2 Empty Re: Hilfe, was ist das?

Beitrag  Tomson am Di 22 Nov 2016, 13:18

Super, dann werde ich mir mal ein paar verschiedene Topfgrößen besorgen und meinen kleinen dann in den Keller stellen, da das der einzige Raum mit geringen Temperaturen ist.

Vielen dank! danke
Tomson
Tomson
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten