Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum Kobra onzuka!

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Astrophytum am Sa 09 Apr 2011, 18:31

Heute bei mir erstmalig entdeckt! Ein Astrophytum onzuka Kobraform. Das stellt etwas ganz neues dar und ist so noch nie gezeigt worden lol! .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg. Wink Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2720

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Echinopsis am Sa 09 Apr 2011, 18:43

Der ist ja geil Heinz! Laughing Laughing Laughing Laughing

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15395
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 09 Apr 2011, 19:29

Hallo Heinz, das sieht mir ganz nach einer Speihcobra aus *Sabber* , sieht gut aus ,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3467
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Arzberger am Sa 09 Apr 2011, 20:22

Hallo Heinz,
der sieht ja toll aus!! Wirklich total neu!!!

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1302

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Tim am Sa 09 Apr 2011, 20:46

Wow, Glückwunsch!
Jetzt aber schnell verstecken, sonst kommt irgendein Japaner auf dumme Gedanken, wenn der Astro so weitermacht Very Happy
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 581

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Maxwell am Di 10 Jan 2012, 20:23

Hallo Heinz,
tolle Pflanzen, die der Zufall gestaltet hat (oder hast Du sie öfters gedreht?) Gestört

Gruß
Max
Maxwell
Maxwell
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Tim am Di 10 Jan 2012, 21:14

Ich denke, dass ist durch die Pfropfung als junger Sämling und zu viel Saftdruck von unten entstanden.
Bei mir sind jedenfalls einige junge Pfropf-Onzukas noch im Keimblattstadium seitlich aufgerissen und das vegetative Zentrum ist dann in Richtung des Risses gekippt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach und nach richtet sich der Pfropfling beim Wachsen wieder auf.

Bei Heinz sieht nur das Zwischenstadium sehr viel witziger aus Very Happy
...und er hat mehr Phantasie Twisted Evil
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 581

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Astrophytum am So 15 Jan 2012, 16:17

Hallo Ole,
die kommen aber aber auch gut deine Kobras Teufel
Nein Max ich hab die nicht gedreht, bei den Onzukas kommt es öfter mal vor das sie seitlich aufreissen, von dieser Pflanze hab ich mehrere Sprosse oder Triebe wenn du einen möchtest? Aber ich glaube so einen hast du schon habe ich den nicht auf den dicken Echinopsis gepfropft gehabt? Genau kann ichs nicht mehr sagen Embarassed .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2720

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Maxwell am So 15 Jan 2012, 17:33

Hallo Heinz,
danke für Dein Angebot; aber so eine Pflanze hast Du mir tatsächlich schon letztes Jahr gegeben. Habe sie aber umpropfen müssen, da sie sich auf der Echinopsis-Unterlage nicht gerührt hat. Freue mich aber trotzdem für Dein Angebot. Auch selbst habe ich zwischenzeitlich so ein ähnliches Onzuka-"Monster", dass sich auf einer Seleni-Unterlage genauso schief entwickelt.
Gruß
Max
Maxwell
Maxwell
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Astrophytum am So 15 Jan 2012, 17:43

Da gibts mehr von diesen Onzukas die aufreissen, liegt an dieser speziellen Züchtung Max, bin gespannt wie sich die Nachkommen von diesen Pflanzen entwickeln. Die Beflockung ist ausserordentlich schön, deshalb auch ein must have für mich Twisted Evil .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2720

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten