Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ich brauch' nochmal Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich brauch' nochmal Hilfe

Beitrag  romily am Do 17 Nov 2016, 21:18

Heute im Baumarkt gesehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (sorry für die schlechte Qualität des Fotos, Händy halt.

und keine Ahnung, was das ist. Kaktus? Euphorbia? Auf dem Topf stand "Sukkulentenmix". Wieder mal....

Jedenfalls war das arme Ding weitgehend entwurzelt und wohl auch schon paarmal abgestürzt, so daß ein Kindel(?) abgebrochen daneben lag. Das liegt jetzt hier und ehe ich damit irgendwas mache, wüßte ich gern, wie es heißt.

Danke schön schon mal fürs Bestimmen.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 892

Nach oben Nach unten

Re: Ich brauch' nochmal Hilfe

Beitrag  Litho am Do 17 Nov 2016, 21:42

Opuntia?
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4249
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Ich brauch' nochmal Hilfe

Beitrag  Shamrock am Do 17 Nov 2016, 21:53

Litho schrieb:Opuntia?
Die furchtbaren Glochiden sind ja unübersehbar...
Sollte ein derzeit blattloses Exemplar der monströsen Form von Opuntia subulata sein. Noch so ein gängiger Baumarktkaktus, welchen man zuhause nie in Blüte erleben wird.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9241
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Ich brauch' nochmal Hilfe

Beitrag  romily am Do 17 Nov 2016, 22:43

Ok, danke Euch. Dann wird das Knubbelchen wohl entsorgt werden - mit Opuntien will ich nichts mehr zu tun haben lol!
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 892

Nach oben Nach unten

Re: Ich brauch' nochmal Hilfe

Beitrag  Shamrock am Do 17 Nov 2016, 23:15

Ähem, so war das jetzt auch wieder nicht gemeint...!
Aber zum Abschied auf jeden Fall noch schön streicheln... Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9241
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Ich brauch' nochmal Hilfe

Beitrag  romily am Do 17 Nov 2016, 23:23

Ja, is klar! kaktus1
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 892

Nach oben Nach unten

Re: Ich brauch' nochmal Hilfe

Beitrag  OPUNTIO am Fr 18 Nov 2016, 00:11

Hallo
Das ist eine Opuntia tuna monstrosa.
Die kann man doch knuddeln, so wenig Glochiden wie die hat.
Absolut pflegeleicht und auch nicht zu schnellwüchsig wenn man sie in etwas mageres Substrat setzt.
Und Blüten? Mein Gott. Werden überbewertet ! Laughing Laughing

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1689
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: Ich brauch' nochmal Hilfe

Beitrag  romily am Fr 18 Nov 2016, 11:43

Danke schön!
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 892

Nach oben Nach unten

Super Töpfe

Beitrag  Akka von Kebnekajse am Fr 18 Nov 2016, 13:46

Hallo Romily,
sorry für die OT-Frage, aber welcher Baumarkt war das denn? Die Übertöpfe, in denen die Pflanzen stehen, gefallen mir nämlich ausgesprochen gut! Very Happy
Viele Grüße
Anne
avatar
Akka von Kebnekajse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Ich brauch' nochmal Hilfe

Beitrag  romily am Fr 18 Nov 2016, 23:46

Das war im Hormbach.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 892

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten