Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Brunosee

Nach unten

Brunosee Empty Brunosee

Beitrag  migo am Do 17 Nov 2016, 22:30

Hallo zusammen,
letzten Samstag nutzten wir das schöne frostige Herbstwetter zu einer ausgedehnten frühmorgentlichen Wanderung in einem Naturschutzgebiet zwischen Dortmund und Castrop Rauxel.
Dort liegt der Brunosee. Entstanden durch Bergsenkung, verursacht vom Steinkohleabbau - heute ein Vogelparadies.
Als wir dort ans Ufer kamen, haben wir zwar erst mal einige Vögel aus der Nähe verscheucht, aber dafür zeigten sich in einiger Entfernung noch verschiedenste Arten. Ich habe versucht, diese per Teleobjektiv einzufangen...

erstes Eis auf dem See
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Graureiher
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Silberreiher (aufgescheucht)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Landung am anderen Ufer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kormorane
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann kam der Hammer: Shocked  Über den Bäumen am anderen Ufer tauchten plötzlich noch mehr Silbereiher auf und setzten zur Landung in den Bäumen an. Hab ich vorher so noch nie gesehen.  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 611

Nach oben Nach unten

Brunosee Empty Pfaffenhütchen

Beitrag  migo am Do 17 Nov 2016, 22:40

Ach ja, dann war da noch ganz nah beim See diese Schönheit am Wegesrand zu bewundern - ein Pfaffenhütchen, es hängen nur noch die reifen Früchte/Samenkapseln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 611

Nach oben Nach unten

Brunosee Empty Re: Brunosee

Beitrag  Knufo am Do 17 Nov 2016, 22:49

Hallo Michael,
vielen, vielen Dank für die tollen Bilder. Der Ausflug hat sich gelohnt.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4583
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten