Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

KuaS auf dem Campingplatz?

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  nordlicht am Sa 19 Nov 2016, 22:42

Echinopsis schrieb:Hallo Günter,

das sind genau die Berichte, die ich liebe! Herrlich, danke dafür!
Berichte bitte weiter. Und vor allem: Ich hoffe Du bleibst uns jetzt eine Weile hier erhalten nach Deiner langen Sommer-Abstinenz. Ich habe schon darum gezittert dass Du nicht mehr hier ins Forum schaust.
Also, bleib am Ball und halt uns auf dem Laufenden! Smile

Hallo Daniel,
es freut mich, dass dir der Bericht gefällt. Er zeigt was dabei herauskommt, wenn ein eingefleischter Camper vom Kakteenvirus infiziert wird.
Wenn das mobile Internet auf dem Campingplatz schneller und stabiler wird, dann werde ich mich auch im nächsten Sommer gelegentlich hier bemerkbar machen. Aber bis zur nächsten Campingsaison vergeht noch viel Zeit, die man zum Beispiel für eine neue Aussaat Very Happy nutzen kann, oder für eine Reise, oder.......?
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 929
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  Maltfan am Mo 05 Dez 2016, 18:23

Hallo Günther,
Ich habe die gleichen Hobbys. Womo fahren und Kakteen. Da wir häufiger im Norden Urlaub machen kannst du mir , wenn du magst,  den Campingplatz verraten. Vielleicht sieht man sich ja mal. Laughing
avatar
Maltfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  nordlicht am Do 08 Dez 2016, 21:52

Maltfan schrieb:Hallo Günther,
Ich habe die gleichen Hobbys. Womo fahren und Kakteen. Da wir häufiger im Norden Urlaub machen kannst du mir , wenn du magst,  den Campingplatz verraten. Vielleicht sieht man sich ja mal. Laughing

Hallo Bernd,

Du hast eine PN.
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 929
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  Maltfan am Fr 09 Dez 2016, 10:13

Hallo Günther,
vielen Dank. Der CP sieht sehr gut aus. Wenn wir wieder im Norden sind melde ich mich mal.
avatar
Maltfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  Aldama am Fr 09 Dez 2016, 19:42

Maltfan schrieb:Hallo Günther,
vielen Dank. Der CP sieht sehr gut aus. Wenn wir wieder im Norden sind melde ich mich mal.

Wann bist du im Norden denn am 11.Juni ist Börse in Braunschweig von 10-16 Uhr im Bot. Garten. Humboldstr. 36
Für das leibliche Wohl ist gut gesorgt. Bratwurst und Kuchen sowie Kaffee winken. Pflanzen sind natürlich auch reichlich vorhanden.
Das ist eine Börse die es in sich hat weil nämlich Orchideen und Fleischfresser Pflanzen auch dabei sind.
Also HERZ was WILLST du MEHR. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Eintritt ist FREI.
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1010
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  Maltfan am Fr 09 Dez 2016, 21:25

Hört sich sehr gut an. Termin ist notiert.
avatar
Maltfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  Aldama am Sa 10 Dez 2016, 19:01

Hi Bernd
Wir von der OG. tragen Namensschilder am weinroten T.Shirts.
Freue mich und Ingo( Grandiflourus) wird wahrscheinlich auch da sein.
Essen ist also genug da. Very Happy Very Happy
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1010
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  Grandiflorus am So 11 Dez 2016, 00:08

Aldama schrieb:
... Ingo( Grandiflourus) wird wahrscheinlich auch da sein.
Essen ist also genug da. Very Happy Very Happy

Eilt mir mein Ruf derartig voraus??? Shocked Very Happy

Gruß.
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  nordlicht am Do 22 Dez 2016, 23:16

@Maltfan, herzlich willkommen auf "unserem" Campingplatz, bis Pfingsten sind wir dort, danach geht es auf Reisen
@Aldama, nach Pfingsten 2017  geht es aus Schleswig Holstein mit dem Wohnwagen in Richtung Süden, du hast mich fast überzeugt, in der Nähe von Braunschweig einen Zwischenstopp einzulegen.
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 929
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  nordlicht am Mo 22 Mai 2017, 17:58

Moin  Moin,

so sieht unsere Campingplatzparzelle heute aus, wenn man dran vorbeiläuft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vor einigen Wochen habe ich die Pflanzsteine vor dem "Wegwerfen" gerettet und unverzüglich bepflanzt, der große Blumentopf wurde schon im letzten Sommer bepflanzt und ein wenig "umbesetzt"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich werde noch ein kleines Regal basteln, auf dem ich dann im Wechsel ein oder zwei blühende Kakteen platzieren werde. Für Campingnachbarn und Besucher immer wieder mal einen "Hingucker" anbieten.
Wenn es soweit ist, werde ich mal ein Foto posten.

Hier  noch eine alte etwas angerottete Gartenbank, (ebenfalls vor der Vernichtung gerettet) auf deren Lehnen erstmal zwei Balkonkästen zur Probe stehen. Das Ganze wird noch etwas überarbeitet und dann ist noch Platz für weitere Kästen auf der Sitzfläche. Dort steht jetzt noch meine Opuntienaussaat von 2016 und eine Schildkröte als Platzhalter.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist mein erster Bericht direkt vom Campingplatz mit mobilem Internet. Wenns gut funktioniert, werde ich mal direkt von hier aus weiter berichten.
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 929
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten