Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

KuaS auf dem Campingplatz?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  Knufo am Mo 22 Mai 2017, 23:19

Hallo Günter,

vielen Dank für Deinen Bericht. Sieht ja alles gut aus. Die Kakteen machen einen sehr guten Eindruck und ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.
Freue mich auf eine Fortsetzung Deiner Berichterstattung.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1556
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  nordlicht am Di 23 Mai 2017, 20:01

Heute mal ein aktuelles Bild meiner "Kaktushütte 1". Hier gibts von ca. 8 Uhr bis 13 Uhr Sonne von vorn, danach seitlich Sonne durch eine Hohlkammerplatte gedämpft. Vielleicht der richtige Platz für meine Gymnos, Sulcos, Rebutien, Chamaecereen usw.. Die Front wird bei starkem Regen mit einer Plexiglasscheibe geschlossen. Das 1.OG ist zu 100% belegt, im EG ist noch Platz.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In der "Kaktushütte 2" ist das 1.OG gut gefüllt,  hat aber noch kleine Reserven,....wie lange wohl noch??? Hier steht alles, was viel Sonne liebt. Vorübergehend stehen vorne rechts 3 Gäste (Chillies), die aber bald geschützt ins Freie gepflanzt werden.

Im EG steht seit kurzem eine Kiste, prall gefüllt mit meiner Aussaat 2017. Hier gibt es nur stark gedämpftes Tageslicht, trotzdem haben die meisten Sämlinge ihre zartgrüne Farbe verloren.
Die Rückseite ist offen, die Front wird bei Regen geschlossen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

diese Kiste steht tagsüber sonnig vor der "Kaktushütte", dort steht meine Aussaat 2016. Die 4 Pflanzen in der linken unteren Ecke sind allerdings gekauft und wahrscheinlich schon 2-3 Jahre alt. Abends oder bei starkem Regen werden diese "Jungpflanzen neben der Kiste mit der diesjährigen Aussaat geschützt abgestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt freue ich mich auf die langsam beginnende Blütensaison, vor drei Tagen ist die erste Knospe aufgeploppt, der diesjährige Sieger heißt Rebutia krainziana, und die zeige ich euch gerne hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Camper bin ich mit einer kleinen Unterbrechung seit fast 40 Jahren, Kakteen pflege ich mit einigem Erfolg seit etwa 3-4 Jahren.

Für mich eine sehr gute Kombination.
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 853
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  Snuky am Di 23 Mai 2017, 20:20

Schöne Impressionen. Da bekommt man Lust auf campen. Wir haben leider nur ein Zelt. Da wird es mit den Kakteen schon schwieriger. ;-) Dir weiterhin schöne Blüherfolge. :-)
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: KuaS auf dem Campingplatz?

Beitrag  nordlicht am Do 15 Jun 2017, 17:54

Moin Moin,

die angegammelte Bank wurde ein wenig überarbeitet und wird für die nächsten Jahre sicherer Standort für weitere Kakteen sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

direkt am Weg vor meinem Platz habe ich ein Gestell platziert. Dort stelle ich auf meiner "Kakteenplanke" während des Sommers im Wechsel blühende Kakteen ab, so dass jeder Interessierte Nachbarcamper oder Urlauberscamper sich mit mir an den Blüten erfreuen kann.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 853
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten