Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Müllfund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Müllfund

Beitrag  malageno am So 20 Nov 2016, 18:30

Habe ich heute im Müll gefunden.
Werde den bei mir im Garten planzen.
Die Frage ist? Wer oder was ist das?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Steht quer
!! Warum ???

Danke
avatar
malageno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 778
Lieblings-Gattungen : Was kommt

Nach oben Nach unten

Müll Fund

Beitrag  kahey am So 20 Nov 2016, 18:36

Es sieht aus wie eine Euphorbia.

LG
Dieter
avatar
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 555
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Re: Müllfund

Beitrag  jupp999 am So 20 Nov 2016, 19:25

... und ist eine Euphorbia.

Vielleicht geht's ja in diese Richtung:
(Wenn man denn Bilder hochladen könnte, würde jetzt hier ein Bild zu sehen sein!   Wink  Wink  Wink )
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1473

Nach oben Nach unten

Re: Müllfund

Beitrag  Dine am Mo 21 Nov 2016, 21:24

Hallo Malageno!
Ich meine, das geht in Richtung Euphorbia erythrea, schnellwüchsig und pflegeleicht. Frage mich, warum jemand sie wegwirft. Platzgründe vielleicht? Meine Eltern hatte eine auf der Terrasse, die musste im Winter ins Haus. Aber nach wenigen Jahren hatte sie die 1,50m überschritten, war dann eine ziemliche Schlepperei. Sie haben die Pflanze dann einfach gekappt und sowohl Unterteil als auch den Kopfsteckling (Schnittfläche kurz in heisses Wasser tauchen, damit der Milchsaftverlust aufhört) weiterkultiviert.
Berichte mal, wie sie sich bei Dir entwickelt.
Liebe Grüsse,
Nadine
avatar
Dine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobivia, Mammillaria, Rebutia, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Müllfund

Beitrag  jupp999 am Mo 21 Nov 2016, 22:09

Aha, jetzt klappt's wieder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1473

Nach oben Nach unten

Re: Müllfund

Beitrag  Torro am Mo 05 Dez 2016, 19:14

Hola Klaus,

da ist vermutlich beim hochladen was schief gelaufen.

Zum stoppen des Milchsaftes genügt kaltes Wasser. Beispielsweise aus der Sprühflasche.

Steht die gefundene Pflanze da noch oder hat der Regen sie weggespült?
(Kam gerade in den Nachrichten. 60 Liter in einer Stunde.)

_________________
LG Torro
(Falls Bilder in meinen Beiträgen fehlen: Ich arbeite dran... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
avatar
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6512
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Re: Müllfund

Beitrag  malageno am Mo 05 Dez 2016, 20:04

Hola Frank,
bin derzeit gerade in Deutschland und kenne die Wasserfluten auch nur aus den Nachrichten. In Marbella sollen bis 200 ltr. gefallen sein.
Ab Mittwoch bin ich wieder dort. Bei Interesse schau mal bei sur.es dort gibt's einiges zu sehen.
Gruss aus dem Ruhrgebiet
Klaus

avatar
malageno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 778
Lieblings-Gattungen : Was kommt

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten