Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Titanopsis spec.

Nach unten

Titanopsis spec.  Empty Titanopsis spec.

Beitrag  Gast So 10 Apr 2011, 17:40

...hab ich gestern bei Toom mitgenommen Teufel Teufel Teufel
Ich steh auf diese Nörpeligen Blätter Gestört

Titanopsis spec.  Titano10

Titanopsis spec.  Titano11

Titanopsis spec.  Titano12
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Titanopsis spec.  Empty Re: Titanopsis spec.

Beitrag  Docster So 10 Apr 2011, 17:53

Hach jaaa, Titanopsis... Ich steh auch drauf, aber die können Dein bester Freund oder größter Feind sein. Mein Angstgegner sozusagen. Muss ich auch jedes Mal mitnehmen, doch kriege die nie dauerhaft kultiviert, so sehr ich auch enttorfe, mineralisches Substrat verwende, anstaue. Dann sage ich mir immer: "Die waren doch eh schon kaputtgegossen - Sch*** Baumarktpersonal!"

lol! Drücke Dir die Daumen für Deinen hübschen Neuzugang! glück

Viele liebe Grüße,
Marcus
Docster
Docster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Titanopsis spec.  Empty Re: Titanopsis spec.

Beitrag  Gast So 10 Apr 2011, 18:00

Danke dir Doc ! ich werd sehen, gestern erstmal richtig eingeweicht (wegen dem Torf Evil or Very Mad ) und umgesetzt. Heute sieht er noch recht fein aus ... ich drück mir schon selber die Daumen Embarassed , aber was solls 1,49€ ich steh dazu Laughing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Titanopsis spec.  Empty Re: Titanopsis spec.

Beitrag  Gast So 10 Apr 2011, 20:44

wat?????? die gibts grad bei toom??? da fahr ich morgen gleich mal hin! dir viel glück mit der kleinen calcarea Teufel

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Titanopsis spec.  Empty Re: Titanopsis spec.

Beitrag  Gast So 10 Apr 2011, 20:46

Fröhlich calcarea ! yes alder !!! so ist das gut , die wollt ich schon lange haben Rauchen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Titanopsis spec.  Empty Re: Titanopsis spec.

Beitrag  Gast So 10 Apr 2011, 21:19

immer wenn ich da hinfahre gibts nur mit läusen verseuchte stachler...ich hoffe ich habe morgen mal etwas glück...nicht das ich schon eine hätte... Gestört

mach dich auf jeden fall mit der haltung vertraut mike, die ist nicht ohne und immer einen zweiten blick bzgl läuse drauf werfen!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Titanopsis spec.  Empty Re: Titanopsis spec.

Beitrag  Docster So 10 Apr 2011, 22:02

Die haben die wirklich häufig bei toom, auch andere Arten. Das Problem ist halt, dass man oft überwässerte Exemplare vorfindet, am besten noch in dunklen, zugigen Ecken, komplett von oben pitschnass gewässert. Ist echt 'ne Schande.

Bei "unserem" toom stehen sie derzeit - Ihr erratet es gleich - direkt neben den Kakteen mit aufgeklebten Augen und Aloen mit Strohblüten mitten auf den Blättern. Das tut schon weh...
Docster
Docster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Titanopsis spec.  Empty Re: Titanopsis spec.

Beitrag  Gast Mo 11 Apr 2011, 09:33

Docster schrieb:Die haben die wirklich häufig bei toom, auch andere Arten. Das Problem ist halt, dass man oft überwässerte Exemplare vorfindet, am besten noch in dunklen, zugigen Ecken, komplett von oben pitschnass gewässert. Ist echt 'ne Schande.

Bei "unserem" toom stehen sie derzeit - Ihr erratet es gleich - direkt neben den Kakteen mit aufgeklebten Augen und Aloen mit Strohblüten mitten auf den Blättern. Das tut schon weh...


Hi Doc,

ja so ist das, Leider verhält es sich hier sehr häufig so das Sie in den Baumärkten halt dafür nicht extra Fachpersonal einstellen Teufel
Wäre ja auch viel zu Teuer auf Dauer, so könnten Sie die Pflanzen nicht zu diesen ich nenne es mal Wegschmeiß-Preisen anbieten! ...somit gehört hier halt das Glück und die Kenntnis über die Pflanzen beim kauf dieser dazu!
Und ja diese "Holländer" finde ich auch scheusslich.... Teufel Gestört

Gruß Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Titanopsis spec.  Empty Re: Titanopsis spec.

Beitrag  Gast Mo 11 Apr 2011, 16:34

war ja mal wieder klar, ich sollte recht behalten. in unserem sch***toom scheint sich keiner gedanken darüber zu machen, mal was neues zu bestellen...

micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten