Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

felbis Aussaatfragen

Nach unten

felbis Aussaatfragen Empty Lithops-Sämlinge: Ab wann trockener?

Beitrag  Aspasia am Di 04 Nov 2014, 12:32

Guten Tag liebes Forum

Ich habe vor knapp zwei Monaten meine ersten Lithops-Arten ausgesät. Nun bin ich trotz intensivem Stöbern im Netz etwas unsicher bezüglich
der Frage, ab welchem Alter die Sämlinge trockener gehalten werden sollen.
Gekeimt sind sie in mineralischem Substrat aber von Anfang an ohne Abdeckung. Sie stehen momentan unter 4 x 55W (14 Std. hell).
Ich besprühe sie täglich mit einer schwachen Düngerlösung und staue ca. alle 4 Tage an, da das Substrat ansonsten knochentrocken wäre,
d.h. sie stehen aktuell permanent etwas feucht. Mit Algen und dergleichen habe ich bis dato keine Probleme.

Wann kann ich den Kleinen klar machen, dass sie keine Sumpfpflanzen sind?

Merci und lieben Gruss aus der Schweiz,

Andrea

Wink

Ps: Die Frage bezieht sich auch auf Echeveria-, Nananthus- und Titanopsis-Sämlinge. Gestört
Aspasia
Aspasia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Lophophora und Mesembs

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten