Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

+20
nobby
Konni
Matches
Bosenoge
oriky
andi1234
Echinopsis
schippy62
Patricj
Hoyningen
Dornenfreund
Mexikaner
cactuskurt
Kakteenmanfred
Gymnocalycium
sensei66
RalfS
ClimberWÜ
Cristatahunter
Hardy_whv
24 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 8 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  peru-kakteen Fr 07 Dez 2018, 18:22

Hallo,

Wer bei ADBLPS nicht mehr alles bekommen hat, kann vielleicht bei Succseed noch fündig werden. Seit gestern ist dort auch der Web-Shop aktualisiert.

Grüße
Andreas
peru-kakteen
peru-kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 172
Lieblings-Gattungen : Von allen etwas, hauptsächlich Südamerika

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 8 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  RalfS Fr 14 Dez 2018, 09:03

Moin

nach nobby`s Kommentar habe ich mich mit der Nachfrage bei ADBLPS
etwas zurück gehalten.
Gestern, 18 Tage nach meiner Bestellung, konnte ich mich dann doch nicht mehr
zügeln.
Prompt bekam ich heute eine Bestellbestätigung.
Von 67 bestellten Portionen sind noch 18 vorrätig.
Ich habe insgesamt 23 Arten bestellt, also immer mehrere Portionen pro Art.
Es freut mich allerdings, dass ich 10 Korn von Matucana klopfensteinii bekommen soll.
Von Pterocactus neuquensis, oder Austrocactus aonikenkensis(watt immer das auch sein soll Rolling Eyes ) ist leider nichts mehr vorrätig.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3363

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 8 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  nobby Fr 14 Dez 2018, 11:03

Hallo Ralf,
den Austrocactus aonikenkensis haben meine Frau und ich in diesem Jahr in der Cactus World beschrieben.
Er ist der südlichste Vertreter der Gattung.
Schön, das Aymeric den Namen schon verwendet.
Herzliche Grüße
nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 765

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 8 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  RalfS Fr 14 Dez 2018, 11:48

Hallo nobby

danke für die Information.
Wird die neue Art auch auf deiner Liste im Januar angeboten? bounce

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3363

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 8 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  nobby Fr 14 Dez 2018, 12:18

Hallo Ralf,
ich glaube ja - habe aber die aktuelle Übersicht hier in Südamerika nicht dabei.
Herzliche Grüße
Nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 765

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 8 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  RalfS Fr 14 Dez 2018, 22:06

Dann besteht ja doch noch Hoffnung. Wink
Gerade beim Abendessen?

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3363

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 8 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  nobby Fr 14 Dez 2018, 22:58

"Gerade beim Abendessen?"

Wir hängen hier doch vier Stunden hinterher.
War also beim Frühstück - das den Namen eigentlich nicht verdient.
Dafür sitze ich jetzt um 19 Uhr (bei Euch ist es jetzt 23 Uhr) bei angenehmen 24 Grad in Vallenar am Pool.
Sonnige Grüße
Nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 765

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 8 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  peru-kakteen Sa 23 Nov 2019, 09:23

Wer noch Samen braucht kann ab heute wieder bei ADBLPS bestellen. Die Liste ist aktualisiert und online.
peru-kakteen
peru-kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 172
Lieblings-Gattungen : Von allen etwas, hauptsächlich Südamerika

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 8 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Matches Sa 14 Nov 2020, 17:36

Habe heute meine Samenbestellung aufgegeben. Seit kurzen ist nämlich die neue Liste online.
Diesmal bestelle ich nur bei ADBLPS. Ich war im letzten Jahr recht zufrieden mit den Samen.
Vor allem im Bereich Eriosyce sind sie sehr gut aufgestellt. Habe allerdings auch einige Gymnocalycium, Notocacteen und Mammillaria bestellt.
Mal schauen, ob sie dieses Jahr eher liefern. Im letzten Jahr kam alles erst im neuen Jahr.
Die Liste lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen. Fast bei allen Samen kann man ein aussagekräftiges Foto öffnen.
Leider funktioniert bei mir in Exel nicht die automatische Übernahme in die Bestellliste.
Vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal dort zu stöbern.

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5093
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 8 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Konni Sa 14 Nov 2020, 18:08

Hallo,

die Liste ist seit heute Morgen früh Online. Habe sofort einiges an Samen
bestellt. Bisher bin ich mit Samen von ihm immer sehr zufrieden gewesen.
Gute Keinquote.
Nur muß man schnell sein. Seltene Sachen sind schnell ausverkauft.

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 1147
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten