Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus ohne Wurzeln

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Kaktus ohne Wurzeln

Beitrag  Avicularia am Do 01 Dez 2016, 23:14

Morgen geh ich Vogelsand kaufen. Drück mir die Daumen, dass es klappt! Wink
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2906
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus ohne Wurzeln

Beitrag  Fred Zimt am Do 01 Dez 2016, 23:55

Du könntest auch einfach dein mineralisches Aussaatsubstrat verwenden.

Meint der

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6788

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus ohne Wurzeln

Beitrag  Avicularia am Sa 03 Dez 2016, 20:28

Danke Fred für die Alternative. Aber da ich das mit dem Vogelsand schon länger mal probieren wollte, hab ich ihn jetzt mal da drin stehen. Ich hab durch die Austopfaktion auch noch ein paar Ableger, die ihm Gesellschaft leisten, außerdem ein Epiphyllumblatt, das sich in der Erde schwer tut Wurzeln zu ziehen. Vielleicht schaffen sies ja gemeinsam.

Ich danke euch sehr für eure Ratschläge und Einschätzungen. Dann hoffe ich mal, dass der Kaktus eure Mühe jetzt auch zu schätzen weiß. Very Happy

Liebe Grüße
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2906
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten