Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiblüten 2011

+17
Rore
Nicki333
Bianca Decke
Echinopsis
namibulla
Benni2809
davissi
Flora Smile
volker
ferox
Christa
kakteen und mehr
Rainer11283
wikado
Ronny30
Phyllo
xDiamondGirlx
21 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2011

Beitrag  Gast Mo 23 Mai 2011, 13:54

tolle blüte olaf! soviele hast du davon aber nicht oder doch!?

grüße micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epiblüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2011

Beitrag  kakteen und mehr Mo 23 Mai 2011, 15:21

Hallo Olaf,

tolle Blüten. Very Happy
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 932

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2011

Beitrag  wikado Mo 23 Mai 2011, 17:34

ja wirklich sehr schöne Blüte. *Lautsprecher* Menno ich will das meine auch blühen Crying or Very sad
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2300
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2011

Beitrag  Gast Di 24 Mai 2011, 09:33

Morgans Beauty schrieb:tolle blüte olaf! soviele hast du davon aber nicht oder doch!?

grüße micha

Hallo Micha,

ja doch schon, nur nicht von der Jeniffer Ann die anderen sind aber noch noch als Stecklinge zu betrachten, kommen erst in 1-2 Jahren so richtig zum Schuss... lol!

Alle Stecklinge von den Epis, lasse ich erst mal Masse bilden. Erst danach dürfen Sie dann Blüten ansätzen, sonst ist die Gefahr des aussaugens durch die Blüte einfach zu Groß.

@ All

von den Epis habe ich als blühfähige Pflanze erst mal nur die Eine Sad , wird sich aber noch änderen im laufe der nächsten 1-3 Jahre.... Teufel


Gruß Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epiblüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2011

Beitrag  Christa Di 24 Mai 2011, 10:30

Hallo Olaf,

das ist eine wunderschöne Blüte.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2011

Beitrag  Gast Di 24 Mai 2011, 11:38

Christa schrieb:Hallo Olaf,

das ist eine wunderschöne Blüte.

LG Christa

Hallo Christa,

ja das stimmt , habe diese immer beim Achim blühen gesehen. Dann hatte ich plötzlich einen Steckling davon, Gestört dieser wollte letztes Jahr schon blühen. Habe Ihm aber der Knospen beraubt, damit sich ersteinmal die Pflanze zu einer richtigen Größe entwickeln konnte.
Nun ja, so sieht dann das Resultat aus. lol!

Gruß Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epiblüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2011

Beitrag  ferox Di 24 Mai 2011, 11:46

Reviger schrieb:..Nun ja, so sieht dann das Resultat aus. lol!

Hallo Olaf

....wunderschön.....
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2011

Beitrag  Phyllo Do 26 Mai 2011, 19:28

Hi
Jawohl ja, tolle Blüte! *Süchtig*
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2011

Beitrag  Christa Do 26 Mai 2011, 19:40

Hallo,

bei mir haben in letzter Zeit auch so einige geblüht, oder sind noch am blühen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Epi King Midas
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Epi Waikiki Rainbow
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Deutsche Kaiserin

Die ersten sind namenlos.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2011 - Seite 2 Empty Re: Epiblüten 2011

Beitrag  Gast Do 26 Mai 2011, 21:06

hey christa,

lang nichts mehr von dir gelesen, umso schöner sind deine tollen blütenfotos....mann mann mann, ist das suchtfördernd... Gestört lol!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten