Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Stenocereus griseus?

Nach unten

Stenocereus griseus?

Beitrag  Echinocarpus am Fr 02 Dez 2016, 17:24

Hallo Forumer,

Stenocereus griseus sollte doch stimmen, oder seht ihr was anderes?
Danke im Voraus und viele Grüße

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Echinocarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 144
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Lobivia, Echinopsis, Weingartia, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Stenocereus griseus?

Beitrag  konsilia2014 am Fr 02 Dez 2016, 23:16

Noppe - negativ.

Das ist eine Polaskia - besonders markant am Scheitel und auch am Fuß zu erkennen, wie auch an den vereinzelt langen weißen Dornen.

100% Wink
avatar
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 190
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

Polaskia chichipe ?

Beitrag  Echinocarpus am Sa 03 Dez 2016, 13:57

Schön, danke! Die Gattung Polaskia hat ja lediglich 2 Vertreter: Polaskia chichipe und Polaskia chende!
Aufgrund der vereinzelt langen Dornen denke ich hier an Polaskia chichipe (die ist häufiger - jedenfalls habe ich diesen
Namen schon oft gehört und P. chende kannte ich überhaupt nicht!) Muss aber auch nix heißen!

Siehst Du/seht Ihr hier auch eher P. chichipe?
Danke im Voraus!

avatar
Echinocarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 144
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Lobivia, Echinopsis, Weingartia, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Stenocereus griseus?

Beitrag  konsilia2014 am Sa 03 Dez 2016, 20:57

Echinocarpus schrieb:Schön, danke! Die Gattung Polaskia hat ja lediglich 2 Vertreter: Polaskia chichipe und Polaskia chende!
Aufgrund der vereinzelt langen Dornen denke ich hier an Polaskia chichipe (die ist häufiger - jedenfalls habe ich diesen
Namen schon oft gehört und P. chende kannte ich überhaupt nicht!) Muss aber auch nix heißen!

Siehst Du/seht Ihr hier auch eher P. chichipe?
Danke im Voraus!


Dito - der Klassiker Polaskia chichipe

( P. chende hat dunkelbraune/schwarze Dornen )
avatar
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 190
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

Polaskia chichipe !!

Beitrag  Echinocarpus am So 04 Dez 2016, 11:36

Polaskia chichipe !!, Auch hier nochmals Danke & schöne Grüße !!!
avatar
Echinocarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 144
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Lobivia, Echinopsis, Weingartia, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten