Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kugelkaktus mit brauner Mitte

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Kugelkaktus mit brauner Mitte

Beitrag  Grandiflorus am Mo 05 Dez 2016, 11:21

Hallo Sabine,

unter den von Dir genannten Umständen (Bezahlung/längere Anfahrt) würde ich die natürlich auch nicht nehmen!!!
Grüße von
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 657
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Kugelkaktus mit brauner Mitte

Beitrag  Avicularia am Mo 05 Dez 2016, 11:33

Jaaaaaa, da hast du natürlich schon recht Shamrock. Aber es gibt symmetrische Kakteen und es gibt eben noch symmetrischere. Gestört

Das ist natürlich Blödsinn, aber was ich sagen möchte ist, dass bei manchen Kakteen die Symmetrie durch die Anordnung der Stacheln, Behaarung oder die Ausprägung der Rippen besonders betont wird. Und diese gefallen mir sehr. Da gibt es doch den Thread mit den Astros, die auch ohne Blüten fotogen sind. Ich finde da sieht man das besonders schön. Da sind viele Pflanzen dabei bei denen sich die Natur in Punkto Symmetrie und Hervorhebung dieser besonders viel Mühe gegeben hat. Very Happy
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2539
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten