Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 28 von 100 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 64 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 14 Apr 2017, 22:33

Freut mich sehr, dass unser neues Haustier so gut ankommt. Hab jetzt mal etwas Bücher gewälzt: Es müsste sich um die Gallische Feldwespe handeln. Eine sehr friedfertige Wespenart, welche allerdings auch recht wärmebedürftig ist. Somit dürfte ihr ja der schwarze Anstrich entgegenkommen, aber die letzten beiden Tage war kältebedingt dennoch erstmal Baustopp. Ist wie bei den Menschen auf dem Bau... Bewegt hat sie sich so gut wie gar nicht, nur bibbernd in die Kamera geguckt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachdem sie der Nachwuchs aber Nektarine von Pollenstaub genannt hat, dürfte Mechthild als Name ausgedient haben. Vielleicht stelle ich Nektarine demnächst mal einen Heizstrahler hin, damit weitergebaut werden kann.

Bienen sind auch bei solchen Temperaturen munterer:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 22 Apr 2017, 00:04

Knospen, Knospen, überall Knospen - und manche bewegen sich sogar:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium horridispinum
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia Sa 22 Apr 2017, 00:09

Tolles Bild! Da kommts ja auf einen Stachel mehr oder weniger auch nicht mehr an. Very Happy (Ja ich weiß, es sind Dornen, aber das passt grad nicht) Ist es am Ende eure Hauswespe?

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 22 Apr 2017, 00:13

Die Hauswespe hat nach dem kältebedingten Baustopp gestern erstmals wieder Lebenszeichen von sich gegeben. Wer weiß, ob sie da Gymnowolle aus Baumaterial abraspelt? Vielleicht war sie ja auch deshalb so zutraulich, weil man sich mittlerweile ja kennt?
Die letzten Nächte habe ich sie sowieso mit zwei Wolldecken zugehängt. Aber weniger wegen ihr und ihrem unfertigen Eigenheim, sondern eher wegen der Kakteen in der unmittelbaren Nachbarschaft. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 23 Apr 2017, 22:47

Avicularia schrieb:Ist es am Ende eure Hauswespe?
So sitzt sie eigentlich den gesamten Tag unverändert da und wenn man mal nah ranguckt, dann wackelt sie etwas mit den Fühlern. Könnte ihre Begrüßung sein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia So 23 Apr 2017, 23:00

Schon möglich. Am Ende der Saison wird dein wespisch perfekt sein. Ich hoffe nur dass der Lernprozess nicht so schmerzhaft wird. Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cactophil Mo 24 Apr 2017, 18:44

Hm, Shamrock kann bei Mißverständnissen ja mal versuchen, zurückzustechen grinsen2  Wirklich tolle Bilder jedenfalls!!

Da meine gesamte Kakteenschaft noch immer im Keller verweilt (da es heut der einzig schöne Tag der Woche ist, und ab Mittwoch wieder Schnee und nächtliche Minustemperaturen angesagt sind - heuer wird's wohl sehr spät mit der Raufräumerei scratch ), sind nur an meinen Draußen-Überwinterern erste Tierchen zu beobachten.
Da turnt was beim kleinen Echinocereus davisii rum:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein kleiner Flip ist's wohl! Nur 5mm groß - ohne Fühler
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schönes Panzertier!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann mal wieder eine unbekannte Spinne, aber egal - sind eh mein Lieblingsmotiv, hab ich mittlerweile festgestellt Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Korrektheit halber: die Spinne sitzt natürlich auf einem Kakteentopf!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nochmal im Profil:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was das hier für ein haariger kleiner Bursche ist, weiß ich nicht - flitzte auf dem Tisch herum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und weil ich schonmal dabei bin: Shamrock, erinnerst Du Dich noch an Deine erschrockene Spinne? Laughing HIER
Heut hab ich auch eine entdeckt, ich denke das war ein kolossales Exemplar einer Listspinne?! Mit Beinen einen Durchmesser, größer als eine alte 5-DM-Münze!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jedenfalls hat mich die so angeschrien, daß ich gleich wieder gegangen bin  grinsen2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 24 Apr 2017, 22:54

Tolle Fotos!!!! Hammer........
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  gerti Di 25 Apr 2017, 00:28

Klasse Fotos !

@Matthias, ich bin schon gespannt, wie es mit Deiner Feldwespe weitergeht. Interessant wird's auf alle Fälle.

Ein Käferwinzling auf Klettertour vom Oreocereus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fleissig, fleissig der kleine Blatthornkäfer. Kann gut sein, dass es nächstes Jahr kleine Notocactus haselbergii's  gibt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine meiner GWH-Inspektoren bei der täglichen Runde.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gerti
gerti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : Noto's, Hilden, Echinopsen, Opuntien, Agaven, Aloen

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 25 Apr 2017, 00:40

Och, so friedlich und entspannt wie Nektarine von Pollenstaub bisher war, mach ich mir da wirklich keine Sorgen. Ich hoffe nur, dass ihr Nachwuchs diese Tiefenentspannung von Mama vererbt bekommt.

Hast du zufällig einen Wald in der Nähe? Dann würde ich die schicke Spinne mit den roten Beinen mal als Rote Waldbaldachinspinne anreden und die Listspinne sollte ein Flachstrecker sein.
Meine Schreckspinne gehört übrigens zu den Wolfsspinnen. Aber alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Auch den Oreocereus-Besuch sehe ich nicht bei den Käfern, aber für einen Einspruch fehlt mir jegliche Idee. Dafür bin ich aber bei Blatthornkäfer voll und ganz dabei und auf die Eidechse im GWH kann man ja richtig neidisch werden.

Tolle Fotos! Besten Dank dafür!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 28 von 100 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 64 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten