Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 55 von 100 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 77 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 55 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 15 März 2018, 21:44

Schwarz sind die Schiedsrichter. Gab natürlich Gelb wegen Rudelbildung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 55 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 29 März 2018, 23:28

Der bei allen Topfpflanzenpflegern hochgradig gefürchtete Dickmaulrüssler:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 55 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia Sa 31 März 2018, 17:32

Toller Käfer! Und Feuerwanzen hatte ich heute auch jede Menge draußen. Aber ich hab mich mal für diesen Gesellen entschieden. Very Happy Ich hoffe ihr findet ihn!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 55 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Lutek Sa 31 März 2018, 22:39

Hallo Sabine,

sitzt am linken Bildrand, mittig - eine rote Raubmilbe?
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 55 Empty Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Spickerer Sa 31 März 2018, 22:43

Hallo "Lutek",
ich glaube schon. Ein recht kapitales Viech, würde ich mal sagen.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 55 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia Sa 31 März 2018, 22:54

Ja genau, ihr habts entdeckt! Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 55 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 31 März 2018, 23:22

Spickerer schrieb:Ein recht kapitales Viech, würde ich mal sagen.
Die Mutter aller Raubmilben?! Shocked Bei dem Anblick flüchten Spinnmilben ja gleich freiwillig... Tolles Foto!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 55 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia Di 10 Apr 2018, 12:14

Diese Spinne wohnt schon seit einigen Wochen auf meinem Cleistocactus strausii. Mal sehn ob ihr der baldige Umzug nach draußen gefallen wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 55 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 10 Apr 2018, 12:22

Darauf wartet sie doch die ganze Zeit! *daumen* Schönes Foto!

Bei der Gelegenheit: Ich gehe mal schwer davon aus, dass es auch diese Kakteensaison wieder (mindestens) eine Nektarine von Pollenstaub II im Kakteenregal gibt. Zum einen ist die Wespenkönigin, welche in einem Dachhohlraum des Regals überwinter hat, mittlerweile ausgezogen und zum anderen schwirren derzeit locker um die 30 Wespen oder mehr im und am Regal rum. Mitunter liefern sie sich heftigste Schlägereien um die besten Plätze. Wollte vorhin dort einen Börsenneuzugang mit schwarzem Hintergrund fotografieren, aber das war unmöglich - ständig schwirren Wespen durch´s Bild. Mal gucken, ob mir später noch ein Foto der Kampfhandlungen gelingt. Natürliche Auslese und so weiter... Nur die stärkste aller Wespenköniginnen hat die Ehre in meinem Kakteenregal ein Nest zu bauen - und in ein paar Wochen hab ich dann 10 Wespennester drin hängen... Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 55 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia Di 10 Apr 2018, 12:25

Matthias, das ist super! Das freut mich richtig! Das war eine tolle Sache, dass wir das letztes Jahr miterleben dürfen. Dann bin ich mal auf die Neuauflage gespannt! Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 55 von 100 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 77 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten