Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Flora und Fauna bei KuaS

Seite 59 von 79 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60 ... 69 ... 79  Weiter

Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  TobyasQ am Mi 09 Mai 2018, 11:33

Sorry, dann hab ich das Thema verfehlt, also das falsche erwischt. Der Beitrag sollte ins Thema mit Biber, Dachs, Fuchs, Reiher, Fliegen, Wespen, Bienen ...
Dann zur Wiedergutmachung aus dem Parque da Catarina Sukkulente mit Besuch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was wollte die rauben? Sollte ich entführt werden? Ich war immer der Meinung, wer mich im Dunkeln klaut, bringt mich im Hellen freiwillig zurück. Und dann das am helllichten Tag.
Danke abax.

Eine Grabwespe in der Gießkanne. Ich nehm an Grab- im Sinne von buddeln; aber Wasser hat doch nicht mal Balken und durchsichtig ist es auch. scratch

Demnächst gibt's auch bessere Fotos. Heute Nachmittag ist die neue Kamera da.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1585
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  RalfS am Mi 09 Mai 2018, 11:53

TobyasQ schrieb:Heute Nachmittag ist die neue Kamera da.
Was für eine wird`s den werden?

Neugierige Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2192

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Shamrock am Mi 09 Mai 2018, 14:28

TobyasQ schrieb:Eine Grabwespe in der Gießkanne. Ich nehm an Grab- im Sinne von buddeln
Guck mal auf den Grund der Gießkanne, da muss sicher noch ihre Schaufel liegen, welche sie bei ihren Schwimmübungen wohl verloren hat.


Raubfliegen rauben hier immer wieder die sich sonnenden Fliegen von den Kakteen runter. Deshalb wahrscheinlich auch der Name... Deine müsste also Raubmenschen heißen. Irgendwo in diesem Thread oder in seinen Vorgängerthreads sind auch passende Fotos dazu (beim Fliegen, nicht beim Menschen rauben).

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12760
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Shamrock am Mi 09 Mai 2018, 22:19

Viele Leute kaufen sich extra für den Urlaub eine neue Kamera und Thomas halt just nachdem er aus dem Urlaub zurück ist...

Aktuell herrscht wieder reger Flugverkehr zwischen den Kakteen samt heftigen, unterirdischen Baustellen. Zentimeterlange Gänge werden da ins Substrat gebaut. Somit dauert´s also nicht mehr lang, bis wieder die Bienen mit den Blättern kommen und die Gänge austapezieren. Biodünger mit Gratislieferung bis direkt an die Wurzeln!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12760
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Henning am Do 10 Mai 2018, 13:09

Damit Ihr nicht denkt, an meinen Kakteen gäbe es gar keine Spinnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  TobyasQ am Do 10 Mai 2018, 14:35

Das Sony Alpha 6000 Kit aus der Media-Markt-Werbung letzte Woche ist es. Angebot studiert, Meinungen eingeholt, Sa-Abend bestellt, Di in der Packstation, Mi abgeholt, ausgepackt, geladen und formatiert, heute Pausenbeschäftigung.

Neue Technik im Urlaub ausprobieren finde ich kontraproduktiv, da greife ich auf bewährte Mittel zurück. Zum Spielen und Ausprobieren ist bis zum nächsten Urlaub ausreichend Zeit; hoffe ich. Das ist schon eine Umstellung von Digitalkamera auf Systemkamera.

Raubfliege; gestern bei der Ankunft lag eine weitere vor der Haustür. Hatte sich quasi ausgeraubt.

Grabwespe; da das Wasser in der Kanne vergossen ist, müsste ich jetzt in den Blumentöpfen und -schalen nach der Schaufel suchen. Hat ein Gewächs jetzt halt eine nachhaltige Spurenelementeversorgung.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1585
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Avicularia am Do 10 Mai 2018, 20:53

Eindeutig ein Exemplar aus der Gattung der Fakirschnecken!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2720
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Shamrock am Fr 11 Mai 2018, 01:09

Grabwespe ohne Schaufel ist wie Kaktus ohne Dornen... Crying or Very sad

Tja, was so Schneckenschleim alles möglich macht. Die reißt sich auch keine Glochiden in die Haut. Eigentlich beneidenswert... Wink
Klasse Foto!

Hier herrscht nach wie vor munterer Flugbetrieb auf dem Balkon zwischen den Kakteen. Das perfekte Blattschneiderbienenrevier scheint sich in der Szene herumgesprochen zu haben!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mittlerweile weiß ich bei acht Kakteen von Stollen im Wurzelhalsbereich. Mitunter sitzen da die Bienchen minutenlang drin, bis mal wieder eine rauskommt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12760
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Avicularia am Fr 11 Mai 2018, 21:37

Da hast du ja interessante Untermieter Matthias! Wie geht das weiter? Offensichtlich sind sie dir nicht unbekannt. Legen die ihre Brut ins Kakteensubstrat? Ist das nur ein Unterschlupf? Suchen die nach Nahrung? Oder noch was anderes?

Ich kann heute den anbieten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2720
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Kaktusfreund81 am Fr 11 Mai 2018, 22:38

Avicularia schrieb:Eindeutig ein Exemplar aus der Gattung der Fakirschnecken!
Nein, auf gar keinen Fall. Das ist eine Weinbergschnecke, bei uns leben die in Naturschutzgebieten
und können eine beachtliche Größe erreichen. Ihr wissenschaftlicher Name ist Helix pomatia.
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Seite 59 von 79 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60 ... 69 ... 79  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten