Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 7 von 100 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 53 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cactophil Di 21 Jun 2016, 10:19

Shamrock schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit der ist aber nicht gut Kirschen essen... Die Drohhaltung hat sie sich wohl ein bißchen von einer Phoneutria abgeschaut? affraid

Da ist meine hier hingegen wesentlich harmloser. Hat sich ein ausladendes Netz in meiner Rhipsalidopsis errichtet - ich liebe es , diese (scheinbar) chaotischen Gebilde zu betrachten Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier die Urheberin:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Näher konnte ich leider nicht ran, sonst hätte ich vielleicht das Netz beschädigt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und ein fleißiges Raubtierchen konnte ich auch mal wieder auf Bild bannen - die sind immer so flink wieder weg, bis ich meine Kamera positioniert hab Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Cactophil am Di 21 Jun 2016, 16:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 21 Jun 2016, 10:33

Cactophil schrieb:Mit der ist aber nicht gut Kirschen essen... Die Drohhaltung hat sie sich wohl ein bißchen von einer Phoneutria abgeschaut? affraid
Hätte sie auch noch gefaucht, dann hätte ich wohl freiwillig aufs Fotoshooting verzichtet... Wink

Schöne Spinnennetzaufnahmen! Zum Einen machen diese Netze in der Sammlung immer einen etwas schmuddeligen Eindruck - aber zum Anderen ist es halt Natur gehört einfach dazu. Mittlerweile räum ich die Pflanzen auch mit Netz ins Winterquartier. Lediglich heftiger Gewitterregen darf da saubermachen - und von dem hab wahrscheinlich sowohl ich wie auch die Spinnen mittlerweile mächtig die Nase voll!

Zu den hochgeschätzten Raubmilben fällt mir noch ein, dass ich bei der letzten Gießaktion die Regentonne öffnete und auf der Wasserobfläche unzählige tote, rote Punkte feststellen musste. Massensuizid bei Raubmilben? War wahrscheinlich so eine komische Sekte. Zum Glück flitzen immer noch genug rum, sobald die Sonne mal rauskommt (was aber viel zu selten der Fall ist).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Lutek Di 21 Jun 2016, 19:48

Schwebfliege auf Gymnocalycium ritterianum = und Tschüss mit der artreinen Vermehrung  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 21 Jun 2016, 21:13

Artrein ist doch eh für´n Ars*h! Die kommen ohne Einladung und treiben was sie wollen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnos sind doch recht hybridisierungsfreudig. Geht Neuhuber mit Ritter?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 21 Jun 2016, 22:53

Hallo,
auch hier sehr schöne Bilder. Das Letzte ist auch zusammen mit dem Kommentar sehr stark.
Vielen Dank fürs zeigen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Matches Do 23 Jun 2016, 10:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5320
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 23 Jun 2016, 20:51

Na hoppala, das Astrophytum asterias hat sonst auch immer gelb geblüht. Ist der Blütenschlund ausgelaufen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und der Bienenkäfer war so schnell wieder weg, wie er plötzlich kam. Deshalb war kein besseres Foto drin:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cristatahunter Fr 24 Jun 2016, 00:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Fliege benutzt mein Kaktus als Klo.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 24 Jun 2016, 08:56

Stefan, du hast ja besch*ssene Kakteen rumstehen! Wink

Das von dir als Astrophytum-Fan gar kein Kommentar zum rosé-farbig blühenden A. asterias kommt wundert mich aber ein bissl. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 7 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cristatahunter Fr 24 Jun 2016, 10:28

Shamrock schrieb:Stefan, du hast ja besch*ssene Kakteen rumstehen! Wink

Das von dir als Astrophytum-Fan gar kein Kommentar zum rosé-farbig blühenden A. asterias kommt wundert mich aber ein bissl. Wink

Liegt vielleicht daran das ich dieses kreuch und fleuch Unterforum, nicht so viel anschaue.
Vielleicht wäre mir die Blüte aufgefallen wenn es in der Sparte Astrophytum abgebildet wäre oder das Foto so gemacht worden wäre das der Kaktus auch sichtbar wäre.

Da hier das Niveau der Sprüche auch schon besser war,(siehe oben) lasse ich es lieber sein. Klar hätte ich schreiben können: Ist der schwul oder was. Oder einen anderen nichts sagenden Kommentar.

In der Astrophytumecke hättest du vielleicht sogar eine Antwort auf deine Frage bekommen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 100 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 53 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten