Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 61 von 100 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62 ... 80 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 61 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 19 Mai 2018, 21:07

Prima! Niedlich und harmlos ist bei mir herzlich willkommen.
Ganz im Gegensatz zu Tauben. Die fallen grad öfter auf meinem Balkon ein. Heut hat eine einen riesigen Haufen auf meine Echinopsis gesetzt. Hat jemand eine wirksame Methode, wie ich sie Viecher auf Abstand halten kann?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 61 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 19 Mai 2018, 21:13

Glückwunsch! Artgerechter Natürdünger - wie am Standort! *daumen*
Jetzt musst du nur noch ein paar Ziegen und/oder Vicuñas auf dem Balkon halten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 61 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 19 Mai 2018, 21:42

Nix Düngung. Im Moment sch... die Tauben ja auf die Kakteen und nicht ins Substrat, somit ist eine Umerziehungsmaßnahme unumgänglich. Oder funktioniert Dünger neuerdings epikutan?
Die Elstern sind mir da lieber, die bringen wenigstens Geschenke mit: am Mittwoch beispielsweise lag ein gelber Spülschwamm zwischen Escobaria sneedii und Echinocereus triglochidiatus. Kann ich zwar nix mit anfangen, aber der gute Wille zählt.
Ansonsten wäre ich mit Alpakas einverstanden, es gibt kaum eine bessere Wolle zum Verstricken.
Allerdings sollen Vikunjas lecker schmecken, hab ich aber noch nicht probiert.
Ziegenmilch und Ziegenfleisch sowieso.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 61 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 19 Mai 2018, 21:55

Damit nicht die ganze Dröhnung auf einmal kickt, muss ja so ein Pseudo-Guano mit jedem Regenguß dosiert ins Substrat gespült werden. Langzeitdünger nennt man das dann.

Elstern mag ich nicht ganz so gerne. Kürzlich hat eine Elster erst eine Amsel gerissen und in meinem Sukkulenten-Freibeet liegen lassen. Dummerweise hab ich die Amsel erst entdeckt, als sie von tot schon wieder zu lebendig gewechselt hatte. Da sprühte quasi das pure Leben ihr! Ich fand´s weniger appetitlich.
Der Nachbar hat mir dann erzählt, welches Drama er da beobachten konnte. Die gesamte Amselbande wollte ihren Kumpel noch retten, zog aber wohl den Kürzeren.

Zudem spazieren auf dem Spargelacker nebenan gerne Krähen rum. Da haben wir von unserem Essenstisch optimalen Blick drauf. Völlig grundlos kommen da Elstern angesaust und jagen die Krähen davon. Aus purer Boshaftigkeit!
So, jetzt hab ich aber keine Zeit mehr. Muss noch zum Elsternsprechabend:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 61 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 19 Mai 2018, 22:06

Sowas ähnliches hatte ich heut auch in „light“:
Zwei Amselmännchen lieferten sich ein Wortgefecht mit einer Elster. Und zwischendrin hopste eine Kohlmeise hin und her und versuchte zu schlichten. Worum es genau ging, hab ich nicht verstanden, auf jeden Fall hat es aber die Tauben fern gehalten.
Interessanterweise haben wir aktuell wenig Krähen, ich denke, da gibt es einen Zusammenhang mit dem vermehrten Auftreten der Tauben ....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 61 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 19 Mai 2018, 22:14

Vielleicht solltest du auch mal zu einem Elsternsprechabend gehen, um dort Näheres zu erfahren?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 61 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 19 Mai 2018, 22:16

Man hat mich bisher nicht eingeladen Rolling Eyes
Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 61 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Violus Sa 19 Mai 2018, 22:52

Dropselmops schrieb:
Ganz im Gegensatz zu Tauben. Die fallen grad öfter auf meinem Balkon ein. Heut hat eine einen riesigen Haufen auf meine Echinopsis gesetzt. Hat jemand eine wirksame Methode, wie ich sie Viecher auf Abstand halten kann?
Ganz entspannt an der offenen Balkontür warten und mit folgender Möglichkeit die Täubchen empfangen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Tauben merken sich das; nach dem zweiten "Abfangen" kamen sie nicht wieder.
grinsen
Violus
Violus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 61 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 20 Mai 2018, 08:57

Den Vorschlag hat mein. Mann auch schon gemacht lol!
Jetzt, wo er weiß, daß es funktioniert, will er morgen gleich ein Super Soaker kaufen gehen. Ich hab ihn dann dezent drauf hingewiesen, daß morgen Feiertag ist. Rolling Eyes
Aber der Glanz in seinen Augen ist einfach herrlich. Wollen wir mal hoffen, daß das bei uns auch klappt, dann haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe: keine Tauben und ein glücklicher Mann Very Happy Ich sorge mich nur, was er dann abschiesst, wenn die Tauben weg sind Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 61 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Lutek So 20 Mai 2018, 11:48

Delosperma Fire Spinner mit integriertem Pflanzenschutz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 61 von 100 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62 ... 80 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten