Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Flora und Fauna bei KuaS

Seite 61 von 73 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62 ... 67 ... 73  Weiter

Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Dropselmops am Sa 19 Mai 2018, 21:42

Nix Düngung. Im Moment sch... die Tauben ja auf die Kakteen und nicht ins Substrat, somit ist eine Umerziehungsmaßnahme unumgänglich. Oder funktioniert Dünger neuerdings epikutan?
Die Elstern sind mir da lieber, die bringen wenigstens Geschenke mit: am Mittwoch beispielsweise lag ein gelber Spülschwamm zwischen Escobaria sneedii und Echinocereus triglochidiatus. Kann ich zwar nix mit anfangen, aber der gute Wille zählt.
Ansonsten wäre ich mit Alpakas einverstanden, es gibt kaum eine bessere Wolle zum Verstricken.
Allerdings sollen Vikunjas lecker schmecken, hab ich aber noch nicht probiert.
Ziegenmilch und Ziegenfleisch sowieso.
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1611
Lieblings-Gattungen : CHX, Gymnos, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Shamrock am Sa 19 Mai 2018, 21:55

Damit nicht die ganze Dröhnung auf einmal kickt, muss ja so ein Pseudo-Guano mit jedem Regenguß dosiert ins Substrat gespült werden. Langzeitdünger nennt man das dann.

Elstern mag ich nicht ganz so gerne. Kürzlich hat eine Elster erst eine Amsel gerissen und in meinem Sukkulenten-Freibeet liegen lassen. Dummerweise hab ich die Amsel erst entdeckt, als sie von tot schon wieder zu lebendig gewechselt hatte. Da sprühte quasi das pure Leben ihr! Ich fand´s weniger appetitlich.
Der Nachbar hat mir dann erzählt, welches Drama er da beobachten konnte. Die gesamte Amselbande wollte ihren Kumpel noch retten, zog aber wohl den Kürzeren.

Zudem spazieren auf dem Spargelacker nebenan gerne Krähen rum. Da haben wir von unserem Essenstisch optimalen Blick drauf. Völlig grundlos kommen da Elstern angesaust und jagen die Krähen davon. Aus purer Boshaftigkeit!
So, jetzt hab ich aber keine Zeit mehr. Muss noch zum Elsternsprechabend:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12081
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Dropselmops am Sa 19 Mai 2018, 22:06

Sowas ähnliches hatte ich heut auch in „light“:
Zwei Amselmännchen lieferten sich ein Wortgefecht mit einer Elster. Und zwischendrin hopste eine Kohlmeise hin und her und versuchte zu schlichten. Worum es genau ging, hab ich nicht verstanden, auf jeden Fall hat es aber die Tauben fern gehalten.
Interessanterweise haben wir aktuell wenig Krähen, ich denke, da gibt es einen Zusammenhang mit dem vermehrten Auftreten der Tauben ....
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1611
Lieblings-Gattungen : CHX, Gymnos, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Shamrock am Sa 19 Mai 2018, 22:14

Vielleicht solltest du auch mal zu einem Elsternsprechabend gehen, um dort Näheres zu erfahren?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12081
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Dropselmops am Sa 19 Mai 2018, 22:16

Man hat mich bisher nicht eingeladen Rolling Eyes
Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1611
Lieblings-Gattungen : CHX, Gymnos, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Violus am Sa 19 Mai 2018, 22:52

Dropselmops schrieb:
Ganz im Gegensatz zu Tauben. Die fallen grad öfter auf meinem Balkon ein. Heut hat eine einen riesigen Haufen auf meine Echinopsis gesetzt. Hat jemand eine wirksame Methode, wie ich sie Viecher auf Abstand halten kann?
Ganz entspannt an der offenen Balkontür warten und mit folgender Möglichkeit die Täubchen empfangen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Tauben merken sich das; nach dem zweiten "Abfangen" kamen sie nicht wieder.
grinsen
avatar
Violus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 217
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Dropselmops am So 20 Mai 2018, 08:57

Den Vorschlag hat mein. Mann auch schon gemacht lol!
Jetzt, wo er weiß, daß es funktioniert, will er morgen gleich ein Super Soaker kaufen gehen. Ich hab ihn dann dezent drauf hingewiesen, daß morgen Feiertag ist. Rolling Eyes
Aber der Glanz in seinen Augen ist einfach herrlich. Wollen wir mal hoffen, daß das bei uns auch klappt, dann haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe: keine Tauben und ein glücklicher Mann Very Happy Ich sorge mich nur, was er dann abschiesst, wenn die Tauben weg sind Gestört
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1611
Lieblings-Gattungen : CHX, Gymnos, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Lutek am So 20 Mai 2018, 11:48

Delosperma Fire Spinner mit integriertem Pflanzenschutz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5449
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Avicularia am So 20 Mai 2018, 12:30

Hallo Lothar,

das ist ja mal toll! Da hat die Fire Spinner das Feuer in der Farbe und die Spinnen auf den Blütenblättern! Very Happy

Was für eine geniale Färbung! *Sabber*

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2531
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Shamrock am Mi 23 Mai 2018, 00:59

Die Fire Spinne... Wink

Übrigens meine neue Balkonmitbewohnerin. Hübsch, oder?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Nacht hängt sie da rum und guckt durch die Scheibe zu, was ich hier am PC so treib oder bewacht die Kakteen vor ihrer Nase.

Und mal wieder ein kleiner Blütenbesucher:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12081
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 61 von 73 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62 ... 67 ... 73  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten