Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 79 von 100 Zurück  1 ... 41 ... 78, 79, 80 ... 89 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 79 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  benni Sa 13 Okt 2018, 17:34

Ja, Matthias,
und ein freundliches Gesicht macht sie auch .....
Schön, wenn man so nette Mitbewohner hat - ist vielleicht 'Nektarine von ......??'
Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1404
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 79 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 13 Okt 2018, 21:04

Stimmt, erinnert etwas an einen gemütlichen Teddybären.
Verwandtschaft von Nektarine könnte schon sein. Ein letzter Gruß vor dem Sterben zum Winter? Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 79 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2018, 21:39

Keine Ahnung, wer da auf dem Corryocactus völlig den Kopf verloren hat - sieht aber auf jeden Fall recht interessant aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 79 Empty Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Spickerer Mi 17 Okt 2018, 22:37

Hallo zusammen,
vor ihnen ist man momentan nirgends sicher. Diese hier suchte sich in meinem Anlehnkakteenhaus die Innenwand zum aufwärmen aus. Hoffentlich nistet sie sich dort nicht ein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Amerikanische Kiefernwanze Leptoglossus occidentalis

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 79 Empty Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Spickerer Mi 17 Okt 2018, 22:46

Nabend Avicularia,
dein Nachtfalter sieht aus wie ein Ampfer-Wurzelbohrer Triodia sylvina. Der wird doch wohl nicht irgendwo naschen wollen? Laughing

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 79 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 18 Okt 2018, 10:55

Die Wanzen haben, neben den Marienkäfern, an sonnigen Herbsttagen immer Hochsaison. Kein Kakteenrundgang derzeit, wo man nicht ein paar von denen rumlungern sieht. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 79 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Doodelchen Sa 20 Okt 2018, 16:33

Zu mir in die Wohnung verirrt sich eher selten mal was tierisches, trotz meist offener Fenster.
Heute habe ich aber dann gleich zwei Besucher entdeckt, eine Schmetterlingsmücke
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und eine sehr kleine, sehr gut getarnte Spinne beim Frühstück (das war dann wohl Besucher Nr. 3)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So was buckliges hab ich auch noch nicht gesehen vorher
nach langer googelei bin ich auf Gewächshaus-Federfußspinne gekommen.
http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Uloborus_plumipes.htm
Da ist die bei mir aber völlig verkehrt Very Happy

Leider bekomm ich nicht so gute Fotos hin, vielleicht sollte ich das Viech einpacken und an jemanden mit Gewächshaus und besserer Fototechnik schicken Very Happy
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 79 Empty Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Spickerer Sa 20 Okt 2018, 17:49

Hallo "Doodelchen",
die Beiden sind aber wirklich sehr klein. Du hast gute Augen. So wie sich die Spinne verbreitet, kann man ja froh sein, dass sie nicht giftig ist. Könnte ja bei einer tropischen Gewächshausspinne schon mal vorkommen. Shocked Vielleicht würde ich das Gartencenter vom letzten Besuch mal genauer unter die Lupe nehmen.  Wink

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 79 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Doodelchen Sa 20 Okt 2018, 17:54

Die kann nur per Post von Haage gekommen sein, ich hab gar kein Gartencenter in der Nähe. Very Happy
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 79 Empty Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Spickerer Sa 20 Okt 2018, 18:01

Hallo nochmal,
ich verstehe … Von da habe ich auch schon einiges "Interessantes" erhalten. Laughing

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 79 von 100 Zurück  1 ... 41 ... 78, 79, 80 ... 89 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten