Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 96 von 100 Zurück  1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 96 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 16 Jun 2019, 22:19

Notocactus submammulosus
Aber da passen wieder die Blüten nicht ....
Ich hab keinen blassen Schimmer Sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 96 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 17 Jun 2019, 10:14

Hab ich kürzlich einen Noto hier gezeigt? Die sind bei mir noch nicht soweit. Wink Augen auf, mehr helf ich jetzt nicht mehr.
Wie geschrieben, es gibt nur eine einzige Kakteengattung, wo Blüten und Dornen faszinierenderweise aus den Axillen kommen. So schwer kann das dann doch nicht sein. Wink

Eigentlich hätte ich gestern ein Geburtstagsständchen hier verlangt, aber dann konnte ich ja leider keine Fotos hochladen. Somit muss ich mich nun mit Glückwunschkarten zufrieden geben - seit gestern früh ist nämlich die Mammillaria-Wespenkönigin nicht mehr alleine!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was für ein Start in den Tag! Very Happy
Und ein Blick ins Nest belegt, dass wir auch genügend frische Eier auf Vorrat haben sowie weitere dicke Larven darauf warten zeitnah das Licht der Welt zu erblicken:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 96 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 17 Jun 2019, 13:25

Shamrock schrieb:Hab ich kürzlich einen Noto hier gezeigt? Die sind bei mir noch nicht soweit. Wink Augen auf, mehr helf ich jetzt nicht mehr.
Wie geschrieben, es gibt nur eine einzige Kakteengattung, wo Blüten und Dornen faszinierenderweise aus den Axillen kommen. So schwer kann das dann doch nicht sein. Wink

Ich hab jetzt bis Seite 70 alles durch und nix gefunden. Blüten aus den Axillen kenn ich von Mammillaria, aber die sind es ja leider nicht ... Ich komm nicht weiter, entweder bin ich zu doof oder zu blind. Oder beides Sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 96 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Prof.Muthandi Mo 17 Jun 2019, 14:09

Neowerdermannia vorwerkii Twisted Evil
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1045
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 96 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 17 Jun 2019, 16:34

Danke Professor. Habe den Thread jetzt nach Neowerdermannia durchsucht und keine gefunden. Mit "hier gezeigt" hat Matthias dann nicht diesen Thread gemeint, sondern das gesamte Forum. Kein Wunder, daß ich nix finde ... Naja, jetzt wissen wir es ja ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 96 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 17 Jun 2019, 22:36

Marc, ich danke dir für die Erlösung!
Hast ja doch nicht nur bei den Mexikanern den Durchblick. Wink

Nicole, den Schuh zieh ich mir nicht an! Ich hab extra weiter oben "an anderer Stelle" geschrieben. Manchmal überleg ich mir meine Worte sehr wohl... Wink Und dann eben extra brandaktuell die Fotos dann hier https://www.kakteenforum.com/t6711p10-neowerdermannia reingepackt.

Was ist jetzt mit den Glückwünschen zum Wespennachwuchs? Kommt dann zeitnah per Post, oder? Heute Mittag waren sie dann schon zu dritt. yeahh
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 96 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 17 Jun 2019, 22:54

Shamrock schrieb:Hab ich kürzlich einen Noto hier gezeigt? Die sind bei mir noch nicht soweit. Wink Augen auf, mehr helf ich jetzt nicht mehr.

Wahrscheinlich war das der Grund, warum ich nicht an anderer Stelle gesucht hab. Ist halt ein klassisches Missverständnis. Und ich wollte Dir auch nicht die Schuld für irgendwas geben, sondern nur erklären, warum ich nicht drauf gekommen bin ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 96 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 17 Jun 2019, 23:03

Dropselmops schrieb:Ist halt ein klassisches Missverständnis
Wohl wahr...

Merke: Neowerdermannia ist die einzige Kakteengattung, bei welcher sowohl Knospen wie auch Dornen in den Axillen erscheinen! Wer weiß, vielleicht ist dieses Wissen bei Günther Jauch mal richtig Geld wert?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 96 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 17 Jun 2019, 23:15

Naja, jetzt tauge ich sicherlich als Telefonjoker lol!

Kriegt man diese Neowerdermannias gut zu kaufen, oder ist das ein rares Ding?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 96 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 17 Jun 2019, 23:32

Dropselmops schrieb:Kriegt man diese Neowerdermannias gut zu kaufen, oder ist das ein rares Ding?
Die Antwort hab ich heute Vormittag hier https://www.kakteenforum.com/t6711p10-neowerdermannia#415642 getippt. Wink

Merke: Nicole als Telefonjoker vormerken!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 96 von 100 Zurück  1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten