Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Sukkulententauschbörse 25. Mai 2017 in Elmshorn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sukkulententauschbörse 25. Mai 2017 in Elmshorn

Beitrag  Gilbert am Mo 05 Dez 2016, 19:26

Die OG Elmshorn veranstaltet wieder wie an jedem Himmelfahrtstag am 25. Mai 2017, 9 bis 14 Uhr ihre größte Tauschbörse in Schleswig-Holstein.

Gaststätte Sibirien, Sibirien 10, 25335 Elmshorn.
avatar
Gilbert
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117
Lieblings-Gattungen : Mesembs, Mittagsblumengewächse

Nach oben Nach unten

Re: Sukkulententauschbörse 25. Mai 2017 in Elmshorn

Beitrag  nikko am Di 06 Dez 2016, 08:07

Moin Gilbert,
vielen Dank für den Hinweis! Es ist immer eine tolle Veranstaltung, ich werde bestimmt hinfahren!

Weisst Du, ob der Stand mit den tollen Pedios und Scleros wieder da ist? (Ich glaube von Herrn Baue aus Lübeck, bin aber nicht ganz sicher, ob ich den Namen richtig behalten habe)

LG,
Nils


_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4287
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Sukkulententauschbörse 25. Mai 2017 in Elmshorn

Beitrag  Gilbert am Di 06 Dez 2016, 12:16

Hallo Nikko,

ich werde auch da sein. Schon deshalb, weil es bei uns in der Gegend sonst kaum einen Markt gibt.
Es ist ja sonst alles im Süden. Der große Markt in Braunschweig im Juni ginge da höchstens für uns Nordlichter noch.

Leider weiß ich über Elmshorn nur, was ich geschrieben habe. Ich hab den Termin von der DKG-Homepage.
Von einem Herrn Baue weiß ich nichts.
Ich könnte mir denken, dass die Standanmeldungen jetzt noch gar nicht endgültig festliegen.
Man könnte aber Herrn Breckwohld (OG Elmshorn und Hamburg) kontaktieren.

Gruß Michael
avatar
Gilbert
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117
Lieblings-Gattungen : Mesembs, Mittagsblumengewächse

Nach oben Nach unten

Re: Sukkulententauschbörse 25. Mai 2017 in Elmshorn

Beitrag  nikko am Di 06 Dez 2016, 12:23

Moin Michael,
von Lübeck habe ich sonst leider auch keine Informationen. Aber Du hast recht, die Standanmeldungen liegen sicher noch nicht vor.
Der Tipp mit Herrn Breckwohld ist gut, vielen Dank.
Na, dann treffen wir uns ja vielleicht dort, ich bin meist so zwischen 10:00Uhr und 11:30Uhr da. Very Happy
Wie Du schon sagst, sonst ist im Norden ja nicht soviel los. (Zumindest bei den KuaS ! Very Happy Very Happy )

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4287
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Sukkulententauschbörse 25. Mai 2017 in Elmshorn

Beitrag  Gilbert am Di 06 Dez 2016, 14:31

Ja mal sehen. Ich hab für Mai noch keine Planung außer dass ich hin will.
Ich weiß ja noch nicht mal, wann Weihnachten ist.

Gruß Michael
avatar
Gilbert
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117
Lieblings-Gattungen : Mesembs, Mittagsblumengewächse

Nach oben Nach unten

Re: Sukkulententauschbörse 25. Mai 2017 in Elmshorn

Beitrag  Sascha am Di 06 Dez 2016, 21:57

Hallo ihr Zwei, dann will ich mal meinen Senf zu eurer Unterhaltung dazu geben Wink .
Der erwähnte Mann heißt Wilfried Baues und gehört zu den Lübecker Kakteenfreunden.
Ich kenne ihn da er bei uns in Schwerin bereits mehrmals als Referent beim Vereinsabend zu Gast war. Auch waren wir bei ihm schon mal Vorort und schauten seine Sammlung an.
Wer mehr wissen will schickt mir eine PM Wink .
avatar
Sascha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 794
Lieblings-Gattungen : Astrophytum ohne Dornen, Echinocereus, Echinopsis, Lobivia, Trichocereus

Nach oben Nach unten

Re: Sukkulententauschbörse 25. Mai 2017 in Elmshorn

Beitrag  Gilbert am Mo 22 Mai 2017, 20:28

Zur Erinnerung: Donnerstag ist es nun so weit!
Nordlichter, macht euch auf die Socken!
avatar
Gilbert
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117
Lieblings-Gattungen : Mesembs, Mittagsblumengewächse

Nach oben Nach unten

Re: Sukkulententauschbörse 25. Mai 2017 in Elmshorn

Beitrag  Sascha am Mo 22 Mai 2017, 22:07

Werde zum 2. Mal da sein. Von unserer OG aus Schwerin werden 4 Leute mit mir gezählt dort etwas anbieten. Mal schauen was ich noch finde zum Mitnehmen. Sehr viel wird's wohl nicht, sortiere in der Regel erst zum Hauptblüte aus (Ähnliche müssen umziehen, der liebe Platz halt). Und das ist bei mir noch nicht so weit. Bis dann.
avatar
Sascha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 794
Lieblings-Gattungen : Astrophytum ohne Dornen, Echinocereus, Echinopsis, Lobivia, Trichocereus

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten