Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinofossulocactus-welcher Schädling?

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Echinofossulocactus-welcher Schädling? - Seite 2 Empty Re: Echinofossulocactus-welcher Schädling?

Beitrag  Christa So 17 Apr 2011, 12:34

Hallo Amrei,

vor allem würde ich noch versuchen, etwas mehr von dem alten Dreck abzumachen. Gerade darin setzen sich die lieben Beiwohner gerne rein. Vor allem hält der am Wurzelansatz zu lange die Feuchtigkeit.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1411

Nach oben Nach unten

Echinofossulocactus-welcher Schädling? - Seite 2 Empty Re: Echinofossulocactus-welcher Schädling?

Beitrag  sensei66 So 17 Apr 2011, 13:00

Hallo Amrei,

du kannst ihn mineralisch, aber auch mit wenig Humus eintopfen. Bei mir sinds ca. 10-20% Humus, mehr würd ich nicht nehmen.

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2523

Nach oben Nach unten

Echinofossulocactus-welcher Schädling? - Seite 2 Empty Re: Echinofossulocactus-welcher Schädling?

Beitrag  addilos So 17 Apr 2011, 20:33

Hallo ihr lieben,
danke für die weiteren Antworten sunny
Ich hab ihn heute eingetopft. Mineralisch mit ca 20-30% humus. Ich hoffe mal, dass ihm das gefällt Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg Amrei Wink
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten