Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aeonium atropurpureum

+2
Cristatahunter
elke und caesar
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Aeonium atropurpureum - Seite 2 Empty Re: Aeonium atropurpureum

Beitrag  Msenilis Do 08 Apr 2021, 23:11

Hallo ,
das Grünwerden im Winter ist bei atropurpureum nicht einheitlich.
Ich habe mal gehört, das es zwei Formen gibt, die eine wird im Laufe des Winters ziemlich grün
und die andere behält auch im Winter ihre dunkle Färbung.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Aeonium atropurpureum - Seite 2 Empty Re: Aeonium atropurpureum

Beitrag  plantsman Do 08 Apr 2021, 23:42

Moin Manfred,

da gibts diverse benamte Sorten und unbenamte Klone, weil Aeonium arboreum 'Atropurpureum' sich gerne auch mal verkreuzt oder versamt, vor allem im Mittelmeer-Raum und Kalifornien. Von dort werden sie auch gerne mal als Steckling mit in unsere Sammlungen genommen. Man sollte eher von einer Aeonium arboreum Atropurpureum-Gruppe sprechen.

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2834
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten