Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

mein Opuntia

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

mein Opuntia - Seite 2 Empty Re: mein Opuntia

Beitrag  Dietmar Fr 09 Dez 2016, 09:00

In meiner Gegend ist es nass (Nebel, Niesel, Regen, Schneematsch) und relativ mild. In den letzten Jahren ging es nicht unter - 18°C. Das sind also andere Bedingungen. Was hast Du für ein Substrat?
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1616

Nach oben Nach unten

mein Opuntia - Seite 2 Empty Re: mein Opuntia

Beitrag  janci Fr 09 Dez 2016, 09:22

nikko schrieb:Moin Janci,
sehr schöne Pflanzen, vielen Dank für's Zeigen!

Auf Bild No. 4 sehen wir da eine Cylindropuntia imbricata oder ist es eine C. kleiniae ? Mir gefällt die Pflanze auf Bild No. 6 sehr gut, mich würde auch interessieren, wie sie heißt. Very Happy  

LG,
Nils
Hallo nikko.ist ziemlich dünn und dornige,Vielleicht ist es ein Hybrid.Mai 2016 gemalt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

C,kleinae hat sich nicht in den Garten gepflanzt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
janci
janci
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

mein Opuntia - Seite 2 Empty Re: mein Opuntia

Beitrag  janci Fr 09 Dez 2016, 09:28

Dietmar schrieb:In meiner Gegend ist es nass (Nebel, Niesel, Regen, Schneematsch) und relativ mild. In den letzten Jahren ging es nicht unter - 18°C. Das sind also andere Bedingungen. Was hast Du für ein Substrat?
Träger ist ein gemischter Sand und Kies,gibt für mich gute Ergebnisse Very Happy
janci
janci
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten