Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen im Schnee

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  Msenilis am Mi 14 Dez 2016, 23:13

Hallo Kurt,
cactuskurt schrieb:Hallo Manfred
Die Tiefsttemperatur war -12°C im trockenen Kalthaus Gepfropft auf Winterharte Ecc. reichenbachii bei einen Bekanten von mir. Meine Mammillaria luethyi sind gepfropft auf Ecc. viridiflorus  ich hoffe das dadurch die luethyi eher klein bleiben.
LG Kurt
gepfropft ist natürlich etwas anderes um die Temperaturen zu ertragen, aber eine prima Idee, werde ich im nächsten Jahr
auch einmal probieren.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1050
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  cactuskurt am Do 15 Dez 2016, 17:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kein Test Mitte Oktober 50cm Schnee in einer Nacht gefallen lange ist das her 15 Jahre?
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5117
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  thommy am Do 15 Dez 2016, 18:35

Hallo Kurt
Wie hatten es denn deine Trichos damals so verkraftet ?
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 669
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  cactuskurt am Do 15 Dez 2016, 20:02

Sie sind vom Schnee direkt zu einen Kakteen freund ins Glashaus gekommen der viele Säulenkakteen hat und konnten sich dort von diesen Schock erholen und leben noch.
LG Kurt

avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5117
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  thommy am Do 15 Dez 2016, 20:26

Freut mich zu hören Kurt,die Trichos waren sicher glücklich darüber ins Gewächshaus zu ziehen Very Happy
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 669
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  cactuskurt am Do 15 Dez 2016, 21:16

2012 hatten wir einen sehr strengen Winter mit bis zu -24°C da sind mir 8 zirka 15 Jahre alte triglochidiaten Gruppen eingegangen.

[url=https://servimg.com/view/18040723/4704][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5117
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  Cristatahunter am Mi 04 Jan 2017, 14:27

O. imbricata und scheerii im weissen Kleid.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13756
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  cactuskurt am Mi 04 Jan 2017, 19:02

Hallo Stefan sind das Echtzeitfotos aus den letzten Tagen bei uns hat es keinen Schnee.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5117
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  Cristatahunter am Mi 04 Jan 2017, 21:54

cactuskurt schrieb:Hallo Stefan sind das Echtzeitfotos aus den letzten Tagen bei uns hat es keinen Schnee.
LG Kurt

Ja von heute. Diese Nacht ist Schneesturm angesagt und danach soll es laut Prognose, knackig kalt werden.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13756
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen im Schnee

Beitrag  amoebius am Do 05 Jan 2017, 00:04

cactuskurt schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Kurt

Hallo Kurt,
hätte nicht erwartet, dass Luithy bei Schnee und tiefen Grädern doch überleben kann. Meine ist mir letzten Winter eingegangen. Stand geschützt auf meinem Balkon, allerdings erreichten wir auch - 14 an zwei Tagen. Evtl zu kalt. Ich ärgere mich wie die Pest, weil ich letztes Jahr einfach konsequent alle Kakteen habe draußen stehen lassen im Winter. Weiß der Geier, was ich mir dabei gedacht habe  confused  scratch

Ist Deine evtl. wurzelecht?
avatar
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten