Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zwiebelpflanzen aus Afrika

+53
thx-tom
Tapeloop
Litho
nebelkappe
Massonia
Dropselmops
Adrian22
Pollox
Shamrock
mahatari
Ada
Spickerer
plantsman
benni
CH-Euphorbia
Orchidsorchid
Kaktusfreund81
frosthart
Cono115
kunterbunt5
RalfS
schippy62
Auricular
cactuskurt
Knufo
Rouge
TobyasQ
chrisg
plejadengucker
Henning
nordlicht
romily
Avicularia
Mexikaner
zwiesel
migo
Mintom
Pieks
orkel2012
Cristatahunter
Lutek
Wühlmaus
Morning Star
citrus
KarMa
Maddrax
Sempervivum
Fred Zimt
DieterR
Echinopsis
Maranta
davissi
sclerofeldiacarpus
57 verfasser

Seite 83 von 85 Zurück  1 ... 43 ... 82, 83, 84, 85  Weiter

Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 83 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Tapeloop Do 29 Dez 2022, 12:00

Inzwischen kommen die Blüten langsam raus bei den Lachenalien. Bisher auch mehr als nur eine, wie die Jahre davor.
Die Pflanzen waren schön kompakt, weil sie draußen stehen. Haste sie dann aber für die ganz kalte Woche rein und sofort sind die Blätter lang und weich geworden … aber inzwischen wieder draußen und ich hoffe es bleibt erst mal so.
Die Veltheimia ist ja bei mir immer ein sehr zuverlässiger Blüher.
Das Wetter ist ja wirklich wintersachser-freundlich :-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 252
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 83 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Litho Do 29 Dez 2022, 20:04

Danke für die aufschlussreichen Fotos. Meine Lachies lechzen auch nach zumindest etwas Sonne. Trotzdem haben einige Lachies schon Knospen hoch geschoben. Momentan blüht nur Lachenalia viridiflora - immerhin schön wie letztes Jahr.

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6105
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 83 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Litho Do 29 Dez 2022, 20:07

Blöd, dass man seinen letzten Eintrag nicht mehr korrigieren kann.
Also hier noch was: Meine Lachenalia bulbifera zeigt seit einigen Tagen zumindest eine schöne Blüte.
Foto morgen - auf Wunsch.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6105
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 83 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Tapeloop Do 29 Dez 2022, 21:22

Im November als es so schön war, sahen die Pflanzen super aus. Ganz kleine Blätter. Aber auch so gefallen sie mir.

Eine viridiflora möchte ich auch noch haben. Muss mal schauen ob ich eine auftreibe. Die Farbe ist schon was besonderes.

Zeig doch gerne mal die bulbifera. Hab meine vor nem Jahr oder so als Bulbillen bekommen und bin angenehm überrascht dass schon jetzt Blüten kommen. Die Farbe sieht auf Bildern immer toll aus.
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 252
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 83 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Shamrock Do 29 Dez 2022, 22:13

Tapeloop schrieb: Eine viridiflora möchte ich auch noch haben. Muss mal schauen ob ich eine auftreibe. Die Farbe ist schon was besonderes.
Falls du eine finden solltest und sie kein mittleres Vermögen kosten sollte, würde ich mir der Bestellung glatt anschließen. Very Happy
Schöne Fotos übrigens. Very Happy


Tino, danke für dein Lob! Very Happy
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28571
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 83 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  doc snyder Do 29 Dez 2022, 23:30

Meine habe ich aus Saat von Oron Peri gezogen, blühten schon im 3. Jahr...
https://seedsofpeace.info/product/lachenalia-viridiflora/
Manchmal wird man auch beim "Seed X" der Pacific Bulb Society fündig, da gibt es auch eine EU - Sektion und es gibt somit keine Probleme mit dem Zoll o.ä.
doc snyder
doc snyder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 83 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Tapeloop Fr 30 Dez 2022, 10:54

Danke für die Tipps! Der hat ja tolle Sachen im Angebot. 10€ Versand ist aber auch ordentlich. Sicherlich ok für Israel, aber muss man schauen ob sich das lohnt.
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 252
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 83 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  doc snyder Fr 30 Dez 2022, 16:24

Vielleicht eine Sammelbestellung mit anderen starten. Falls ein Gesundheitszeugnis seitens EU erforderlich wird, werden die Kosten auch geteilt...
doc snyder
doc snyder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 83 Empty Lachenalia bulbifera

Beitrag  Litho Fr 30 Dez 2022, 17:56

Litho schrieb:Meine Lachenalia bulbifera zeigt seit einigen Tagen zumindest eine schöne Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6105
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zwiebelpflanzen aus Afrika - Seite 83 Empty Re: Zwiebelpflanzen aus Afrika

Beitrag  Ada Fr 30 Dez 2022, 18:51

Hallo Mike, Very Happy
das stimmt, das ist wirklich eine sehr schöne Blüte.
Glückwunsch,
viele Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1429
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Seite 83 von 85 Zurück  1 ... 43 ... 82, 83, 84, 85  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten