Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hilfe meine Königin der Nacht gammelt

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Hilfe meine Königin der Nacht gammelt

Beitrag  thommy am Mi 21 Dez 2016, 21:07

mmmhhh Kälteschaden scratch vielleicht hat sie im Oktober im Gewächshaus nen Treffer wegbekommen. Hab sie ins Haus geholt wos Nachts dann so auf 6-7 Grad runterging. Die Luftfeuchte beträgt meist zwischen 60-65 % auf dem Dachboden. Das nächstwärmere Zimmer was ich bieten kann hat so19-21 Grad oder ist das schon bald wieder zuviel? Meine Grandiflorus stücken stehen bei nur zehn Grad,da lässt sich nix negatives erkennen. Also lieber generell wärmer stellen und gelegentlich ein Schluck Wasser geben?
Viele Grüße
Thomas
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 721
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe meine Königin der Nacht gammelt

Beitrag  Grandiflorus am Do 22 Dez 2016, 06:15

Hallo Thomas,

meines Erachtens dürften die 19-21°C akzeptabel sein - geht ja nicht anders.
Ich würde sie nun also ins nächstwärmere Zimmer stellen, aber trotzdem erstmal nicht gießen! Ansonsten könnte es einen "Wachstumsschub" geben und zu dünnen Geiltrieben führen. Erst wenn sie zu sehr dehydriert oder gar zu vertrocknen droht, würde ich ihr mal was geben.

Viel Erfolg und liebe Grüße.
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 657
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten