Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sulcorebutia canigueralii

Nach unten

Sulcorebutia canigueralii

Beitrag  sulco-willi am Sa 31 Dez 2016, 13:58

Liebe Freunde,

da der Beitrag zu Sulcorebutia canigueralii offensichtlich zu den am meisten angesehenen innerhalb des Sulcorebutia-Lexikons gehört, habe ich die "tote" Zeit bis zum Neuen Jahr dazu benutzt, ihn mit zusätzlichen Bildern und auch ein paar ergänzenden Sätzen "aufzumöbeln". Schaut mal hinein und vielleicht fällt dem einen oder anderen ein Kommentar dazu ein.

Nebenbei bemerkt sind im Sulcorebutia-Lexikon inzwischen über 1500 Bilder zu sehen.

Beste Grüße und "Guten Rutsch"

Willi

PS: bei solchen Änderungen kann es natürlich vorkommen, dass sich Fehler einschleichen. Falls jemand etwas findet, bitte direkt melden.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
besuch mich auch bei www.sulcorebutia.de
avatar
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 880
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Re: Sulcorebutia canigueralii

Beitrag  Msenilis am Mo 02 Jan 2017, 00:15

Hallo Willi,
sulco-willi schrieb:da der Beitrag zu Sulcorebutia canigueralii offensichtlich zu den am meisten angesehenen innerhalb des Sulcorebutia-Lexikons gehört, habe ich die "tote" Zeit bis zum Neuen Jahr dazu benutzt, ihn mit zusätzlichen Bildern und auch ein paar ergänzenden Sätzen "aufzumöbeln". Schaut mal hinein und vielleicht fällt dem einen oder anderen ein Kommentar dazu ein.
PS: bei solchen Änderungen kann es natürlich vorkommen, dass sich Fehler einschleichen. Falls jemand etwas findet, bitte direkt melden.
Ich habe mir den Beitrag natürlich angesehen,habe aber leider nicht erkannt, wo das Neue beginnt.?
Da ich in meinem Beitrag "Bilder von MSenilis jetzt Sulco`s zeige, würde ich mich freuen, wenn Du da auch mal schaust, ob alles richtig ist.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1228
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

canigueralii

Beitrag  sulco-willi am Mo 02 Jan 2017, 11:31

Msenilis schrieb:Hallo Willi,

Ich habe mir den Beitrag natürlich angesehen,habe aber leider nicht erkannt, wo das Neue beginnt.?
Da ich in meinem Beitrag "Bilder von MSenilis jetzt Sulco`s zeige, würde ich mich freuen, wenn Du da auch mal schaust, ob alles richtig ist.

Hallo Manfred,
du kannst auch nicht erkennen, wo das Neue anfängt, denn ich habe den Beitrag ja nur erweitert. Von vielen Populationen gab es vorher nur ein Bild. Dort habe ich ein zweites oder drittes Bild eingefügt, dass man ein wenig von der Variationsbreite sieht. An einigen wenigen Stellen habe ich auch Texte eingefügt, weil mir da oder dort etwas eingefallen ist, was man noch erwähnen könnte. Es gibt also nichts wirklich Neues, sondern nur Ergänzungen, so wie ich das ja schon bei anderen Beiträgen gemacht hatte und weiter machen werde. In einzelnen Fällen, wenn ich wirklich größere Änderungen (meist nomeklatorische -) vorgenommen hatte, habe ich den alten Beitrag gelöscht und neu eingestellt. Das bedeutet natürlich mehr Aufwand. Wenn ich aber nur ein paar Bilder einfüge, ist mir das zuviel.

Wenn du das wünscht, werde ich gerne irgendwann mal bei dir vorbei schauen und nachsehen, ob soweit alles in Ordnung ist. Ich mache das normalerweise nicht so sehr gerne, denn oft wird mir das als Besserwisserei angekreidet.

Beste Grüße und alles Gute für das Neue Jahr

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
besuch mich auch bei www.sulcorebutia.de
avatar
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 880
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Re: Sulcorebutia canigueralii

Beitrag  Msenilis am Mo 02 Jan 2017, 22:59

Hallo Willi,
sulco-willi schrieb:
Wenn du das wünscht, werde ich gerne irgendwann mal bei dir vorbei schauen und nachsehen, ob soweit alles in Ordnung ist. Ich mache das normalerweise nicht so sehr gerne, denn oft wird mir das als Besserwisserei angekreidet.
aber gerade darauf lege ich ja Wert, ich will ja mein eigenes Wissen erweitern.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1228
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten