Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Blüten unserer Kakteen 2017

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Echinopsis am So 01 Jan 2017, 11:00

Hallo zusammen,

starten wir ins neue Jahr und ich frage mal direkt in die Runde: Wer startet mit den ersten Blütenbildern ins neue Jahr?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14503
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Cactophil am Di 03 Jan 2017, 13:33

Hm! Da mir noch keiner zuvorgekommen ist, mach ich mal den Anfang Wink
Rhipsalidopsis orange, blüht seit 31.12.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Übrigens: ein gutes Neues 2017 an alle!!! :alda
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Cristatahunter am Di 03 Jan 2017, 14:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
M. plumosus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blossfeldia
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12744
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Ada am Di 03 Jan 2017, 19:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillaria spinosissima cv. un Pico,
keine Knospe mehr, fast eine Blüte, steht im Winterquartier,

viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 476
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Ada am Do 05 Jan 2017, 18:54

Hallo,

jedes Jahr im Winter warte ich auf die Blüten von Lepismium bolivianum - im Sommer ist sie draußen und blüht dort ein Mal mit zahllosen Blüten, und wenn ich sie für den Winter ins Haus geholt habe, beginnt sie nach einiger Zeit auch hier Blüten zu bilden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kleine Blüten, die ich aber sehr mag,

viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 476
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  CactusJordi am Fr 06 Jan 2017, 04:39

Die Austrocylindropuntia pachypus blüht regelmäßig im Winter. So auch am 3. Januar 2017.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Shamrock am Fr 06 Jan 2017, 14:50

Also für so ein Lepismium könnte ich mich auch erwärmen. Wirklich schön!
Und auch die Dickfuß-Südlichezylinderopuntie macht mächtig was her.

Zum Glück geben neuerdings auch bei mir die Winterblüher plötzlich mächtig Gas. Komischerweise hab ich vorher noch nichtmal Knospen gesehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9511
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Orchidsorchid am Fr 06 Jan 2017, 16:17

Hallo Shamrock
etwas Farbe fehlt noch bei deinen "Blüten"aber sonst recht schön

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 749
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Aztekium,Echinocactus horizonthalonius Turbinicarpus, Rebutia, Ariocarpus, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Ada am Fr 06 Jan 2017, 20:20

Shamrock schrieb:Also für so ein Lepismium könnte ich mich auch erwärmen. Wirklich schön!
Hallo Matthias,
also wenn Du wirklich Lepismium willst, schreib mir eine PM - ich schneide die Pflanze im Frühjahr wieder zurück, sie ist ziemlich groß und sehr lang, und statt in die Bio-Tonne stecke ich Dir gerne ein paar Stücke in einen Umschlag.

Viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 476
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Shamrock am Fr 06 Jan 2017, 20:55

Orchidsorchid schrieb:etwas Farbe fehlt noch bei deinen "Blüten"aber sonst recht schön
Manfred, diese nächtlichen Blüten sind ja meistens Weiß. Da sehen die potentiellen Bestäuber sowieso nicht so sonderlich viel von der Farbe.

Ada, vielen lieben Dank für das Angebot, auf welches ich sehr gerne zurückkomme! Very Happy Wir wollten ja sowieso irgendwann im Frühling in Kontakt treten, da kann das gleich mit auf die Agenda. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9511
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten