Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Blüten unserer Kakteen 2017

Seite 6 von 100 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 53 ... 100  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Shamrock am Fr 10 Feb 2017, 21:44

Stimmt, Schwebfliegen stehen total auf Echinopsis-Blüten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber da die auch da sind, wenn die Blüte überhaupt nicht mehr duftet, glaube ich nicht, dass sie durch den Geruch angelockt werden. Oder es sind die seltenen Nachtfalter-Schwebfliegen. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9269
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Nopal am Fr 10 Feb 2017, 22:08

Shocked ohhh da ist aber was los, klasse Bild.

Bei mir ohne Insekten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1101
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  boophane am Fr 10 Feb 2017, 22:48

Schöne Blüten Smile. Jetzt, da wir Platz haben, will ich auch sowas haben Very Happy.
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1731
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Shamrock am Fr 10 Feb 2017, 23:13

boophane schrieb:Jetzt, da wir Platz haben, will ich auch sowas haben Very Happy.
Mach mal! Wink Leider ein uraltes, hundsmißerables Foto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9269
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  CactusJordi am Sa 11 Feb 2017, 00:26

Da kann ja selbst ich grad noch mithalten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1238
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  gerti am Sa 11 Feb 2017, 00:40

bei meiner wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis so ein Blütenmeer zustande kommt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
gerti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 172
Lieblings-Gattungen : Noto's, Hilden, Echinopsen, Opuntien, Agaven, Aloen

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Perth am Sa 11 Feb 2017, 09:36

Moin,

nicht ganz so viele Blüten wie bei euch ;-) Aber die Pflanze wurde auch acht Monate zuvor geköpft und neu bewurzelt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Perth


Zuletzt von Perth am Sa 11 Feb 2017, 09:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : .)
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 191
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria,Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Apricus am Sa 11 Feb 2017, 11:13

Einfach unglaublich, dass sie so schnell schon wieder solche Blütenwunder raushaut, aus so einem kleinen Korpus Shocked
Wenn ich nicht schon KakteenFan wäre, ich würds immer wieder. Wink
DANKE fürs schöne Foto + GLÜCKWUNSCH zu diesem "Umbau"-Erfolg!
avatar
Apricus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : Ferocacteen

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  M.hubi am Sa 11 Feb 2017, 11:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein ganz eiliger Epi.
avatar
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 294
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Perth am Sa 11 Feb 2017, 12:29

Apricus schrieb:Einfach unglaublich, dass sie so schnell schon wieder solche Blütenwunder raushaut, aus so einem kleinen Korpus Shocked
Wenn ich nicht schon KakteenFan wäre, ich würds immer wieder. Wink
DANKE fürs schöne Foto + GLÜCKWUNSCH zu diesem "Umbau"-Erfolg!
Hallo Apricus, schön das dir die Blüten gefallen :-) wenn ich bedenke das ich durch unsauberes Arbeiten, die Pflanze in kurzer Zeit zweimal köpfen musste und bloß noch ein sehr kleiner Teil übrig blieb ! Freut es mich, das die Pflanze sich wieder so gut entwickelt hat. Die Pflanze war ca. 60cm groß, danach ca. 10cm !!

Gruß Perth
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 191
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria,Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 100 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 53 ... 100  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten