Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Knospen unserer Kakteen 2017

+68
zebo
Spike-Girl
Axl
Poldii
Kaktus big
Josef
romily
gerd1
mandragorade
Dietz
Blizzardnight
Soulfire
Thomas G. (†)
Mexikaner
Eriokaktus
Stachelkrabbler
Hansi (†)
frank64
Stekel
Josef17
Mc Alex
nikko
amoebius
Klaus
Der Kaktusfreund
Snuky
kaktusbruno
wikado
Antonia99
benni
Kotschoubey
RalfS
Aldama
Nopal
Ralla
Aurelia
Ada
ClimberWÜ
Perth
Stachelsusi
Ralle
Turbinicarpus
Vollsonnig
Beetlebaby
Sabine1109
nordlicht
felbi
Odessit
zwiesel
cirone
Spickerer
Matches
Magico1
Apricus
Papillon
cactuskurt
Cristatahunter
CactusJordi (†)
Epi-Anzucht-Fan
Bimskiesel
Kakteenfreek
NorbertK
Orchidsorchid
Avicularia
Cactophil
Lutek
Wüstenwolli
Echinopsis
72 verfasser

Seite 59 von 63 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63  Weiter

Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2017 - Seite 59 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Spike-Girl Mi 27 Sep 2017, 19:12

Der möchte auch noch ... Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1438
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2017 - Seite 59 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Gast Do 05 Okt 2017, 20:45

Derzeit hab ich hier eine sehr interessante Knospe an einem wurzelechten Astrophytum caput-medusae. Seit Tagen schimmern schon die gelben Petalen durch und man denkt, die müsste beim nächsten Sonnenstrahl erblühen. Pustekuchen, sie wächst dann einfach nur weiter... Laut Literatur werden die Blüten bis zu 4,7 cm lang und erreichen bis zu 5,3 cm Durchmesser. Hab vorhin nachgemessen, die Knospe hier steht derzeit bei fast 6 cm Länge:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das wird wohl was Großes werden.
Ja, und schon klar - bei der Anthese geht natürlich wieder was von der Blütenlänge verloren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2017 - Seite 59 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  CactusJordi (†) Do 05 Okt 2017, 21:36

Shamrock schrieb:... die müsste beim nächsten Sonnenstrahl erblühen. Pustekuchen, sie wächst dann einfach nur weiter...
Wo habt Ihr denn zZt Sonnenstrahlen? Die Knospe ist doch weiter nichts als vergeilt mangels Sonne Twisted Evil
CactusJordi (†)
CactusJordi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1135
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2017 - Seite 59 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Perth Do 05 Okt 2017, 22:37

Mal abwarten Wink
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1308
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2017 - Seite 59 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Cristatahunter Do 05 Okt 2017, 23:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2017 - Seite 59 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Gast Fr 06 Okt 2017, 10:14

CactusJordi schrieb:Die Knospe ist doch weiter nichts als vergeilt mangels Sonne Twisted Evil
Jetzt wo du´s sagst: Unnatürliches, gestrecktes Längenwachstum, oben auffallend hell und spitz zulaufend - das kann nur eine Vergeilung sein. Ist ja auch kein Wunder... Von wegen goldener Herbst...

Ob man evtl. ein endständiges Cephalium vergeilen lassen kann, darüber hab ich schon gegrübelt - aber auf vergeilte Blütenknospen bin ich bisher noch nie gekommen. Teufel
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2017 - Seite 59 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Orchidsorchid Sa 07 Okt 2017, 23:14

Hallo
Mein erster Schlumbi mit Knospen und "Sonnenbrand" stand den ganzen Sommer am Dachfenster und hat fast kein Wasser bekommen.
Trotzdem oder gerade deshalb möchte er Blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2017 - Seite 59 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  nordlicht Mo 09 Okt 2017, 19:30

Moin,
das Foto habe ich gestern Nachmittag gemacht. In der letzten Nacht betrug die tiefste Temperatur nur 3,8 Grad. Die nächsten Tage sollen viel Regen und Kälte bringen. Bin gespannt, ob die Knospen sich noch öffnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2017 - Seite 59 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  Matches Mo 16 Okt 2017, 11:35

Astrophytum senile var. aureum steht am Schild. Er wird es in dieser Woche noch schaffen - das Wetter ist Top.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5316
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2017 - Seite 59 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2017

Beitrag  TobyasQ Mo 16 Okt 2017, 13:27

Obwohl schon im Winterquartier, kommt da noch eine Knospe bei Matucana haynei ssp. herzogiana. Ob die noch erblüht?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3570
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 59 von 63 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten